Beiträge von HailSeitan


    also für nen fuffi denke ich geht der schon weg, jemand der seine maschine auf die seite geworfen hat und für den kratzer ein unding sind würde das sicher machen. 120 ist aber dafür tatsächlich zu viel. da würde ich lieber nen günstigen aftermarket nehmen.

    Im Grunde ist der einbau eines sicherungskastens super simpel.
    wenn dir schwagutecs thread nicht hilft, besonders weil er so smart war die eingänge der sicherungen anzuzapfen, erkläre ich dir mein verfahren, und kann nächste woche auch bilder liefern.


    - von der batterie aus mit geht eine rote (+) Leitung 2,5mm² Leitung zum Lasteingang eines Relais.
    - von da aus zur einspeisung der Sicherungsbox, wird da auf alle sicherungen aufgeteilt/gebrückt.
    - Die Steuerseite des Relais nimmt man vom hinteren Zubehörstecker.
    - von der sicherungsbox gehen rote 1,5mm² Leitungen am Rahmen entlang, an der Kante vom Tank (unter dem Plastikcover) nach vorne zur Maske und liegen dort an den Pluspolen der Steckdosen, Navi, Heizgriffe usw.
    - Die Minuspole gehen alle auf den Massesternpunnkt links unterm Tank.
    - Als letztes je nach Gerät die Passende Sicherung auswählen und einsetzen.


    Demontieren muss man, Seitencover unterm Tank, Vordere Verkleidung, Lampenmaske und um an den Massepunkt zu kommen der Tank (2 Schrauben am Sitzschloss, 1e Schraube am Tank und ein bisschen wackeln).


    Wie die meisten sehe ich das wie gesagt genauso, stromdiebe sind eher prutscherei und wenn mal ne sicherung durchbrennt weißt du nie von welchem gerät es nun kommt. Und ob deine Leitungen überlastet sind wird auch schwer festzustellen sein.

    Ich habe mir das paket mit PCU gegönnt und habe schon geschaltete Leitungen in der Maske liegen. Daher meine frage, wenn ich die Versorgungsleitung + und die Dünne Steuerleitung an die gleiche + Leitung klemme, dürfte das doch so funktionieren oder? Ich schätze mal die Steuerleitung zieht kaum Leistung und es gibt da auch keine Störungen. oder?


    Dank dir. ich denke dann behalte ich den erstmal. Wenn ich auf meiner tour unzufrieden bin, verkaufe ich den danach wieder und nehme wohl den enduristan.



    Das ist eigentlich recht easy, wenn auch nicht eindeutig.
    du klickst auf die youtube schaltfläche beim schreiben und fügst dann nur den Teil hinter dem = ein.. also in einem fall EHGRYWb3-2Q



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Grunde kannst du die Pläne so umsetzen, ist aber weder schön noch wirklich sinnig.


    Bei der Menge an Geräten würde ich dir raten eine extra sicherungsbox unter dem Soziussitz Einzubauen und entweder über ein Relais direkt an die Batterie oder über geschaltete Leitungen vom Hauptsicherungskasten.


    Von da aus die Leitungen am Tank entlang unter den Seitencovern nach vorne. Der Mehraufwand ist quasi nicht vorhanden da du eh die Verkleidung und Maske abnehmen müsst.


    Stomdiebe an die USB Dose zu hängen kann problemlos klappen. Kann aber auch Sicherungen und oder Leitung überlasten. Soweit man aber keine Daten über Stromaufnahme deiner Geräte hat kann man dazu nichts sagen.

    und hier ist das gerappel was ich meine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das mit der erhöhung habe ich noch gar nicht getestet. gucke ich gleich mal. habe nämlich auch welche drauf.


    Also bei mir stößt der Lenker am tankrucksack an bevor die Riser den Mechanismus berühren

    Hi Leute,


    ich habe hier mal von einem Gummistopfen gelesen, der für das Loch der Steuerkopfmutter gedacht ist. Kann mir jemand sagen wie das heißt / die numer ist. Ich kanns nicht mehr finden.

    also es wäre schon geiler wenn er rest stabil ist, damit ich mir im fall der fälle nicht so schnell die beine breche. Leider scheinen die aber im zusammenspiel mit meinen beinen oben zu weit zu sein, und passen dann bei weitem nicht unter die hose.

    Hi Leutz,


    für meine langen Reisen brauche ich n paar Stiefel, die mir etwas mehr sicherheit geben als meine bisherigen straßenstiefel bzw halbschuhe.
    Ich habe an MX Boots gedacht und heute den Sidi Crossfire und Alpinestars Tech 7 anprobiert. Beide wirken super, aber passen leider nicht unter meine Revit Sand hose.
    Was fahrt ihr denn so? hat jemand noch nen anderen Tipp außer MX/Adventureboots?