Beiträge von framo

Hai,

Der Fahrstil ist schon sehr gravierend, aber es gibt ja auch noch diverse andere Gründe. Vom Luftdruck, übers Gewicht, bis zu der Gegend in der du fährst (unterschiedliche Asphaltqualitäten) etc.

Mein A41 war nach ca 10.400 km vorne auf Mindestprofiltiefe und hinten war noch reichlich Profil. Hatte ich so zum ersten Mal. Und auch so eine Laufleistung hatte ich noch nie. Bin sonst immer Sportpellen gefahren und daher anderes gewohnt 8-)

cu
    framo

Hai,

sehe ich prinzipiell genauso wie Du und das würde ich meinem Gegenüber dann auch sachlich zum Ausdruck bringen ;)

Aber da es für mich nicht wirklich einen Mehraufwand darstellt, habe ich mir den Wisch ausgedruckt und er liegt in meinem Tankrucksack, den ich fast immer mit habe. Das kann mir im "Ernstfall" einiges an Zeit, Ärger und Kosten ersparen.

cu
    framo

Hai,

das nutze ich auch. Im letzten Jahr hatte ich jedoch Probleme mit dem Touchscreen. Er nahm nur noch sporadisch die Eingaben an und versagte dann komplett.

Möchte in dem Zusammenhang der Service von Louis und Garmin mal loben. Die Garantie war längst abgelaufen, ich habe aber dennoch angefragt ob eine Kulanzreparatur möglich wäre. War es leider nicht, aber dafür ein refurbished Gerät mit einem Jahr Garantie. Allerdings mit eirn Zuzahlung von imho 160,-€. Dafür gibt es im Netz gerade mal Gebrauchtgeräte, die mit dem neuwrtigen aber sicherlich nicht vergleichbar sind. Ich empfand das als guten, nicht selbstverständlichen, Service. Auch die Ersatzlieferung ging schnell vonstatten.

Mit dem Teil an sich bin ich zufrieden und auch mit den "kurvigen" Routen habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Nur mit Basecamp plage ich mich gelegentlich mal rum, wenn es wieder nicht so will wie ich 8-)

cu
    framo

Hai,

das Bild ist leider etwas klein, ich kann es nicht genau erkennen. Aber auf den ersten Blick sieht die Halterung identisch wie die der AS aus. Die Halter sind von unten verschraubt, nicht mehr von der Seite.

cu
    framo

Hai,

also bei meiner SD06 (Adventure Sports) sind die Halter geschraubt und nicht verschweisst. Imho ist das auch bei der "normalen" Variante so.

cu
    framo

Hai,

war doch ziemlich ersichtlich das es so kommt. Mich wunderte nur das es einige am Anfang lustig fanden :? Aber jeder Jeck ist halt anders ;)

Das habe ich schon in einem anderen, unmoderiertem, Forum erlebt. Machte keinen Spaß mehr dort, so lange bis sich der Betreiber dann doch mal endlich drum gekümmert hat.

Da der Admin aber heute hier schon reingeschaut hat, bin ich mal hoffnungsvoll, dass es sich bald mit dem Spam erledigt hat :)

cu
    framo

Hai,

denke da müsste etwas software technisch geändert werden. Von selbst erledigt sich das nicht.

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es hier den Betreiber und einen Admin. Der war zumindest heute morgen schon mal hier im Forum unterwegs.

Habe beiden eine pn geschrieben und ausserdem einige Beiträge gemeldet. Gehe mal davon aus das sie jetzt wissen was hier Sache ist und nehmen sich des Problems an. Sollte kein Hexenwerk sein ;)

cu
    framo

Hai,

dazu brauchte es nicht einmal die Verlängerung. Bei einigen Motoschutzwannen schliff bei der Vollbremsung der Reifen. Imho war das auch beim SW Motech der Fall. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es dazu auch Bilder bzw Videos. Eventuell war das aber auch drüben im anderen Forum ;)

cu
    framo