Beiträge von framo

    Hai,



    ich würde mal davon ausgehen das jemand, der das Werkstatthandbuch besitzt und nutzt, die Grundlagen kennt und diese dort daher nicht explizit aufgeführt sind.
    Wer an seinen Bremsen schraubt, sollte grundsätzlich schon mal wissen was er macht ;)


    Mich würde mal interessieren ob ihr auch alle, wie vorgeschrieben, die Bremssattelschrauben erneuert?




    Kupferpaste würde ich nicht verwenden. Imho könnte es da Probleme mit dem ABS geben.
    Ich verwende eine Keramikpaste, sowas z.B. https://www.louis.de/artikel/p…44940a3d9864a16dd913bb779


    cu
    framo


    p.s. für Dein Problem mit dem verkanten habe ich leider keine Lösung

    Hai,



    vielleicht weil es mit Pararaphen und Gerichtsurteilen zusammenhängt? ;)


    Z.B. VVG, § 28 Abs. 3 Satz 1. "Leistungsfreiheit des Versicherers setzt zwingend Kausalität zwischen Schadeneintritt bzw. -höhe und Gefahrerhöhung voraus."


    Aber Du kannst sicher einige Urteile oder Paragraphen verlinken. Würde mich wirklich sehr interessieren, für den Fall des Falles. Die ABE ist ja nun mal auch bei "Kleinigkeiten" schon mal schnell erloschen.


    cu
    framo

    Hai,


    ungewollter Vortrieb beim DCT scheint schon mal vorzukommen. Allerdings habe ich es in diesem Maße:


    noch nicht gelesen. Wobei es imho einen Fall in England gab, der ein ähnliches Problem hatte. Wurde seinerzeit hier auch im Forum gepostet. Müsstest mal die Suche bemühen.


    Ich würde Dir empfehlen einen DCT Reset zu machen. Die Anleitung findest Du hier im Forum, zB in den FAQ.


    Des Weiteren reagiert das DCT wohl auch gelegentlich auf das verwendete Öl. Ich würde mich an das von Honda vorgegeben 10 W 30 halten. Eine höhere Viskosität scheint mal gerne für ungewollten Vortrieb zu sorgen. Es gibt einige Fälle in denen ein 40er oder auch 50er eingefüllt wurde und danach ebenfalls ein ungewollter Vortrieb vorhanden war. Nach Wechsel auf das 30er war dann wieder alles normal.


    cu
    framo

    Hai,



    dann solltest Du beim Edeka mal länger vorm Regal stehen ;)


    Die von Dir beschriebenen Schäden tauchen ja normalerweise nicht bei einem Vergleichstest auf, sondern eher beim Dauertest. Und da bekommen die BMW's in der Regel einen drüber. Ich denke in der Bestenliste belegen sie nicht die ersten Plätze.


    Und so wie die AT von Motorrad bejubelt wird, müsste Honda ja auch reichlich Anzeigen schalten. Schau Dir nur mal den Dauertest an. Das Fazit hat ja mit den beschrieben Mängeln nicht so viel gemein. Undichte Ein- und Auslassventile nach 50.000 km und das wird eher im Nebensatz erwähnt. Kam mir etwas seltsam vor.


    Wenn man mal objektiv urteilt, ist die GS grundsätzlich schon ein gutes Mopped. Nicht ohne Grund ist sie in diversen Ländern ganz oben in der Zulassungsstatistik. Und ich denke nicht, dass das nur an Berichten aus dem Motorpresse Verlag liegt.


    Mir käme sie übrigens trotzdem nicht in Haus und ich würde auch problemlos einen "Testverlierer" fahren, wenn er mir taugt :D


    cu
    framo

    Hai,




    :?:


    Ich denke Du hast Dir die Frage selbst beantwortet.


    cu
    framo