Beiträge von framo

    Hai,


    bin mal auf deinen Langzeitbericht gespannt, auch was die Laufleistung angeht. Vor allem der Vergleich zum A41, den Du vorher drauf hattest. Den fahre ich momentan auch und bin noch am überlegen ob es danach der Pirelli Rally STR wird oder ob ich dann den neuen Conti mal ausprobiere.


    Mir geht es vor allem um die Haftung im Trockenen, aber auch im Nassen.


    cu
    framo

    Hai,


    aber eigentlich braucht man doch nur die Gegenstücke und nicht "männlich" und "weiblich"?! Der eigentliche Anschluss ist doch bereits von Honda verbaut.


    cu
    framo


    P.S. einige wenige Sätze hätte ich noch hier liegen, wenn Bedarf ist. Selbstkostenpreis ist 7,-€ für den 4er und 6er.

    Hai,



    Die Erfahrung habe ich auch fast gemacht. Die Restreichweite zeigte noch einiges an, aber bergauf hatte sie wohl nicht mehr genug Sprit und fing an zu stottern, bzw Leistung fehlte. Bergab bzw auf der Ebene war dann wieder alles ok. Bin daraufhin an die nächste Tanke und alles war wieder ok.


    Der Sprit verteilt sich wohl Richtung Sitzbank bergauf und wird wohl im vorderen Bereich "abgezogen", so das dort zu wenig zur Verfügung stand.


    Seitdem tanke ich kurz nach aufleuchten der Leuchte im Cockpit.


    cu
    framo

    Moin nach Hamburg,



    Den hat meine zwar nicht, aber das Fahrwerk taugt mir sehr gut.


    Allerdings


    bewege ich mich in einer anderen Klasse. 1,78 groß und 75 kg.



    Kommt sicherlich auf verschiedene Faktoren an und mußt Du einfach ausprobieren. Ich habe mir das Forkshield montiert und das hat bei mir etwas gebracht. Allerdings treffen die Verwirbelungen durch die Scheibe direkt auf meinen Helm. Da liegt noch Optimierungspotenzial.




    Ja



    Ja



    Der D610 wird nicht mehr verwendet. Nur der Nachfolger D610W, der besser sein soll.
    Bestehe bei Auslieferung auf den A 41, dann hast Du einen ganz guten Reifen. Der hat mich positiv überrascht.



    Welches Lackproblem? Am Gepäckträger? Die AS hat einen ganz anderen, wo das Problem nicht auftreten kann.


    cu
    framo

    Hai,



    meiner Meinung nach bringen dir Marken Empfehlungen von anderen nichts, da die Ursache in der mangelnden, bzw. wahrscheinlich nicht vorhandenen, Pflege liegt.


    Auf den Bildern erkennt man, daß das Leder nicht gefettet und wahrscheinlich auch falsch getrocknet wurde. In SOA kommt man mehr ins schwitzen als bei uns. Schweiß ist recht agressiv und greift das Leder an. Daher solltest Du die Handschuhe öfter mal waschen. Ein Eimer mit Wasser (und milder Seife) ist da wohl schon ausreichend.


    Anschliessend auf keinen Fall in der Sonne trocknen lassen!


    Wenn die Handschuhe getrocknet sind, unbedingt imprägnieren und etwas einfetten. Leder ist Haut, und die braucht Pflege ;)


    Versuch das mal und dann sollten die Handschuhe bei Dir auch länger halten. Evtl. zwei Paar im Wechsel tragen. Bei Schuhen sagt man: Ein Tag tragen und einen Tag ruhen lassen. Hält sich aber auch kaum einer dran ;) 8-)


    cu
    framo <- der aktuell 4 verschiedene Held Handschuhe und einen Vanucci fährt. Je nach Einsatzzweck, Klima und Wetter.