Meine ATAS MT stottert den Gaviapass hoch

  • ‼️Und jetzt zu meinem ertmals aufgetreten Problem. 2019 ATAS MT
    Den Gaviapass hochgefahren und auf ca. 2300 Meter nimmt die kein Gas mehr an und stottert hoch.
    Ob Erste, zweiten oder dritten Gang. :o
    Ich war die ganze Woche in den Seealpen auf dieser Höhe unterwegs.
    Es war nie was.


    Tank 3/4 voll.


    6 Wochen alt und ca.4500 km auf der Uhr


    Was ist da los? :roll:


    Am selben Tag noch das Stilfserjoch hoch gefahren und da war garnichts


    Grüße Andreas Weber

  • Hallo Andreas,
    Ich könnte mir vorstellen, daß das die Traktionskontrolle war - hat da vielleicht nebenbei ein oranges Warnleuchte geleuchtet?
    Da müsstest Du diese einfach um eine Stufe schwächer schalten.
    Die reagiert in der höchsten Stufe sehr sensibel
    OT:
    Ich hatte letzten Sonntag in meinen Heidenau Scout einen Schrauben eingefahren ( mit entsprechendem Luftverlust).
    Gemerkt habe ich vom Fahrverhslten her gar nichts (gerade Teerstrasse )
    An der Ampel beim Losfahren hat dann die Traktionskontrolle zugeschlagen, hab ich halt dann weniger beschleunigt.
    An der nächsten Ampel konnte ich schon nicht mehr schneller als 10 km/h fahren -also Traktionskontrolle aus und dann konnte ich zumindest bis zur nächsten Tanke fahren.
    OT off
    Grüße aus Miesbach
    Martin



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • Ich bin den selber erst vor zwei Wochen (ohne Probleme) gefahren. Auf der Nordseite von Bormio aus ist der Belag ja nicht gerade so toll, von daher kann das mit der Traktionskontrolle schon der Fall sein, je nachdem wie Du da hochbretzeln wolltest. ;)


  • Ich bin den selber erst vor zwei Wochen (ohne Probleme) gefahren. Auf der Nordseite von Bormio aus ist der Belag ja nicht gerade so toll, von daher kann das mit der Traktionskontrolle schon der Fall sein, je nachdem wie Du da hochbretzeln wolltest. ;)



    Traktionskontrole ist bei mir im User mode auf stufe 1 gestellt und hat nicht geblinkt.


    es war eindeutig ein stottern vom Motor her.
    Gruß Andreas

  • Moin,
    was man auch nicht außer Acht lassen sollte.
    Unsere südländischen Freunde mischen gern mal etwas Wasser untern Sprit.
    Umweltfreundlich und preiswert :-)
    Ein gewisser Prozentsatz wird einemulgiert, gehts drüber, spotzt der Motor.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!