Beiträge von framo

    Hai,



    einen Typ kann ich Dir zwar nicht geben, aber dafür einen Tipp ;)


    Ich nutze einen Mac. Bild doppelklicken, es öffnet sich die Vorschau, oben über Werkzeuge die Bildgröße anpassen. Super simpel.


    Bei Windows sollte es etwas vergleichbares geben. Mir würde jetzt nur öffnen mit "Paint" einfallen. Das sollte es noch geben. Dort kann man auch einfach die Bildergröße ändern.


    Hoffe geholfen zu haben.


    cu
    framo

    Moin,


    ich kann leider nicht so richtig mitreden, da ich mehr fahre als das ich putze. Deshalb sorry für OT.


    Denn das ist eine gute Antwort auf die Frage warum ich einen Kettenöler nutze ;)



    Bremsenreiniger käme mir übrigens nicht auf die Kette. Da hätte ich zu viele Bedenken wegen der O-Ringe und der Fettfüllung. Dazu gibt es schliesslich Kettenreiniger und die Anwendung ist auch nicht aufwändiger. Warum Du beides nutzt, erschliesst sich mir nicht, der Kettenreiniger sollte völlig ausreichend sein. Denke in diesem Fall ergibt zwei mal Minus nicht Plus ;)




    Die Frage habe ich seinerzeit auch meinem Händler gestellt als ich ihm meine Triumph zum verkaufen hingestellt hatte. Die sah sauberer aus als ich sie seinerzeit gekauft habe. Die Antwort war, dass sich ein Azubi einige Stunden damit beschäftigten durfte. Haben sogar Schrauben raus, entrostet, und wieder reingeschraubt. Ich war sehr beeindruckt :shock: Lag wohl an der akribischen Handarbeit und nicht an irgendwelchen Wundermitteln.


    cu
    framo

    Hai Lutz,



    ist mir nicht unbekannt, schau mal hier -> https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=69659#p69659.


    Hatte das selbe Problem, wie Du auf den Bildern sehen kannst. War bei mir auch die rechte Seite 8-)


    Habe den Träger mittlerweile aber ohne Verspannungen montieren können. Bei mir war das Problem, dass ich die vorhandenen Löcher von dem Nummernschildhalter genommen habe. Die waren wohl nicht optimal und ein bischen zu tief. Habe dann noch einmal hinten alles abgeschraubt und habe dann alles von vorne aus montiert und hinten erst einmal den Halter angehalten und dann neu gebohrt. Der hintere Halter ist jetzt komplett oben und jetzt ist es spannungsfrei. So steht es imho auch in der Anbauanleitung. War im Endeffekt also mein Fehler, da ich mir weitere Löcher bohren vermeiden wollte.


    Vielleicht hilft Dir die Info ja.


    Für die rechte vordere Halterung haben sie mir übrigens einen Distanzring geschickt. Habe den montiert und der Träger lag nicht mehr am Auspuff an. Aber das Teil ist silber statt schwarz. Da hätten Sie sich, vor allem bei dem Preis, mehr Mühe geben können, denn das sieht leider nicht so gut aus. Den werde ich bei Gelegenheit mal schwarz machen müssen.


    cu
    framo

    Hai,


    @Dominik
    Hast Du seinen Post überhaupt gelesen? Er hat zwei veschiedene Koffersysteme und eins soll weg. Denke er möchte nicht noch ein drittes kaufen ;)


    Lutz
    Ich würde die Trax Koffer nutzen. Den ProTräger von SW Motech für die AT kaufen und glücklich sein. Der Träger ist schnell demontiert und die verbleibenen Teile am Mopped kaum sichtbar. Ausserdem sind die Koffer imho wesentlich wertiger. Die originalen Honda solltest Du sicherlich locker verkaufen können.


    cu
    framo <- der sich auch für die Trax Koffer entschieden hat und gegen die originalen

    Hai,



    wenn man mal gesehen hat, wie sich bei jemanden die Finger verabschieden, und der Sani die einsammelt, kommt garantiert nicht mehr auf die Idee die laufende Kette zu fetten. Da hilft es auch nicht, dass es schon jahrelang gut gegangen ist.


    cu
    framo


    P.S. meine Finger waren es nicht. Sind noch alle vorhanden 8-)

    Moin Carlo.


    Ich würde Dir empfehlen mit dem Tour Modus anzufangen und dann einfach mal "rumspielen". Dann findest Du schon die Einstellung die Dir passt.


    Es gibt da völlig verschiedene Fahrertypen und dadurch ganz andere Einstellungen. Dafür ist es ja auch gedacht ;)


    Wenn ich z.B. das hier lese:



    :shock:


    Das wäre für mich völlig unfahrbar. Ich fahre in der Regel im S2 und die Feuerwehreinstellung: 1-1-2
    Ab und an auch mit S1 und im Regen den Tourmodus. Dort ist die Traktionskontrolle höher.


    cu
    framo

    Hai,



    ein McCoi ist nicht wesentlich teurer und macht alles ganz automatisch (sogar incl Regensensor). Erfordert jedoch mehr Aufwand (löten und Montage) als der Nemo.


    Bis jetzt bin ich mit dem Mc Coi sehr zufrieden. Für mich ist einfach der Bequemlichkeitsfaktor ausschlaggebend für einen Öler gewesen. Und das ich einen Kumpel habe, der gerne schraubt und löten kann ;) :D
    Bei längeren Touren brauche ich jetzt kein Kettenspray mitnehmen und mangels Hauptständer, fällt das hin- und hergeschiebe weg.


    cu
    framo

    Hai,



    dito.


    cu
    framo

    Hai,


    die Schweißnähte sind bei meiner AS ebenfalls nicht schön anzusehen. Hatte seinerzeit, bei Abholung, den Händler gefragt ob das wohl ein Azubi geschweißt hätte. Er meinte das wäre ein Schweißroboter. Daraufhin habe ich ihm empfohlen mal den Programmierer zu wechseln ;)


    Die weiße Farbe ist am Rahmen auch schon punktuell abgeplatzt. Wurde vorher nicht sauber gearbeitet.


    Die Qualität der Honda ist doch schon etwas entfernt von dem was ich erwartet habe und dem wie ich es von meiner Ducati gewöhnt bin (seitdem Audi dabei ist, sind die Spaltmaße auch schöner anzusehen ;) ).


    Aber früher war halt mehr Lametta 8-) Und wirklich stören tut es mich nicht.


    cu
    framo