Beiträge von framo

    Hai,



    habe gerade mal in den Kalender geschaut, wir haben aber nicht den 1. April.


    Ist das dein Ernst, oder hast Du die Smileys vergessen?


    Ein Sportreifen mit 4.700 km Laufleistung ist doch ok. Habe schon welche nach 2.500 km wechseln müssen.


    cu
    framo

    Hai Robert,


    ist relativ simpel. Den groben Schmutz vorher mit einer Bürste oder einem Lappen entfernen. Im Anschluss die Stiefel einfach ein paar Stunden, oder über Nacht, in einen Eimer oder eine Wanne mit Wasser legen. Das reinigt sehr gut. Im Anschluß die Stiefel durchtrocknen lassen. Ganz wichtig dabei, nicht vor die Heizung oder eine andere Hitzequelle stellen! Innen mit Zeitungspapier ausstopfen und das öfter wechseln. Dauert etwas bis sie wieder trocken sind, hilft aber sehr gut.


    Anschliessend unbedingt das Material mit Pflegemittel behandeln. Leder trocknet sonst aus und wird brüchig.


    Den Reinigungstip habe ich von einem "Schuhpflege Papst" bekommen und auch so schon einmal meine Wanderschuhe mit Gore-Tex gereinigt. Habe noch etwas Shampoo in das Wasser gegeben. Hat gut gewirkt und der Schuh ist fast wieder komplett sauber. Nur die Elefantenkacke war etwas hartnäckig ;)


    cu
    framo

    Hai,



    im "Nachbarforum" stand etwas von 8,90€ je Schraube :(




    Respekt. Ziemlich aufwändig, aber wohl die beste Lösung.



    Machst Deinem Nickname ja alle Ehre ;)


    Halt uns auf dem Laufenden wenn Du was gefunden hast. Würde sicherlich auch andere hier interessieren.


    cu
    framo

    Hai,



    Perfekt :D



    Mir war es, bis vor kurzem, nicht bekannt. So weit ich weiß,ist das wohl eine Honda Eigenart bei einigen Modellen. Warum auch immer :evil:



    Genauso sollte man es bei der Honda wohl nicht machen.


    Deshalb war meine Frage ob das wirklich jemand so handhabt. Wäre in meinen Augen ja ein teurer Spaß, wenn bei jedem Reifenwechsel auch ein Satz neuer Schrauben fällig wird.



    Da ich mir nicht sicher bin ob es Auswirkungen hat, nehme ich lieber keine Kupferpaste. Sehe darin keinen Mehraufwand und gehe damit auf Nummer sicher.



    Ich kann, also will ich ;) :mrgreen:


    cu
    framo

    Hai,


    also das mit dem zitieren müssen wir aber noch üben ;)




    Siehe die eingestellte Seite 19-9 aus dem Werkstatthandbuch etwas weiter oben. Dort steht die Vorgabe neue zu verwenden.


    Soweit ich weiß, sind sie ab Werk schon mit einer Schraubensicherung versehen und die versteht sich gelegentlich nicht mit nachträglich aufgebrachter Schraubensicherung. Die Schrauben können sich dann schon mal innig verbinden und/oder längen und auch reißen.




    Mein fundiertes Halbwissen sagt mir: elektrische Leitfähigkeit. Habe schon öfters gelesen das es den ABS Sensor stören könnte. Liest man immer wieder in diversen Schraubertipps, "bei ABS keine Kupferpaste".


    Siehe auch hier (Punkt 5) -> https://www.louis.de/rund-ums-…hraubertipps/bremskloetze


    Da es für mich keinen Mehraufwand wäre, würde ich persönlich da auf Nummer sicher gehen.


    cu
    framo