Beiträge von framo

    Hai,



    Stimmt 8-)


    Hatte ich seinerzeit hier bereits mal geschrieben.
    Erstbereifung war/ist D610W und bzw. oder A41. Ich habe bei Auslieferung verhandelt, dass ich sie nur mit dem A41 abnehme, was dann auch geklappt hat. Der Händler hatte jedoch keinen Einfluß darauf, mit welchen Reifen er das Mopped von Honda geliefert bekommt.



    Das schreibt er aber anders: keine 200.-€ inkl. Montage.


    Habe noch nie gehört das jemand 200,-€ nur für die Montage bezahlen muss. Ist ja krass :shock: Das zeige ich meinem Reifenhändler garantiert nicht. Nicht das er noch auf dumme Ideen kommt ;) :mrgreen:


    cu
    framo

    Hai,


    stand vor der gleichen Wahl. Entweder die 2017er und einiges an Geld sparen oder die 2018er.


    Mir waren die Neuerungen den Aufpreis wert. Vor allem die Änderungen am Motor und das ride by wire und die damit genaueren Abstimmungsmöglichkeiten (Traktionskontrolle, Mappings, DCT etc) fand ich interessant. Die ganzen Mappings bräuchte ich zwar nicht, genauso wie diese blödsinnige automatische Blinkerrückstellung. Aber die Vorteile überwiegen dann doch und waren mir den Aufpreis wert. Auch das andere Cockpit finde ich besser. Auch wenn es noch immer spiegelt wie blöd.


    Ausserdem habe ich die Adventure Sports gesehen und die sieht so aus wie ich mir die Africa Twin immer vorgestellt habe :mrgreen:
    Daher ist es die AS geworden. Obwohl für mein Fahrprofil die normale 2018er wahrscheinlich sogar besser wäre ;)


    Aber im Endeffekt musst Du (bzw dein Geldbeutel) entscheiden.


    cu
    framo

    Hai Thomas,


    mir gefällt sie gut. Ist ziemlich Retro und gut gemacht. Nennt sich übrigens Super Cub. ;)


    Persönlich würde ich aber als zusätzliche Innenstadtmopette eher die neue Monkey vorziehen. Hätte nicht gedacht das die Honda Mannen die wirklich noch einmal bringen.


    cu
    framo

    Hai,


    wollte auch hier im Forum mal meinen Mc Coi Kettenöler Einbau zeigen.


    Das Geschwindigkeitssignal wurde vorne an dem rosa Kabel abgegriffen.


    Das Steuergerät ist unter dem Soziussitz:


    [attachment=5]1 Mc Coi Steuergerät.jpg[/attachment]


    Der Schlauch wurde durch die Schwinge verlegt und die Spitze ölt direkt aufs Kettenblatt:


    [attachment=4]1 Mc Coi Schlauch 1.jpg[/attachment]


    [attachment=3]1 Mc Coi Schlauch 2.jpg[/attachment]


    Auf der gegenüberliegenden Seite wurde der Regensensor angebracht. Wenn die rechte Seite nass wird, wird auf der linken Seite mehr geölt.


    [attachment=2]1 Mc Coi Regensensor.jpg[/attachment]


    Die Pumpe und der Tank wurde im extra Fach der AS untergebracht:


    [attachment=1]1 Mc Coi Pumpe.jpg[/attachment]


    [attachment=0]1 Mc Coi Tank.jpg[/attachment]


    Die Impulse habe ich im Teachmodus eingestellt un der Hex Wert steht auf 9. Vorher hatte er etwas zu viel geölt.


    cu
    framo

    Kurze Zwischeninfo:


    Hatte mich auch mit SW Motech per E-Mail in Verbindung gesetzt und ihnen das Problem geschildert. Innerhalb von einer Stunde hatte ich eine Rückinfo.


    Das Problem das die Strebe den Auspuff berühren kann ist nicht unbekannt und kann bei einigen 2018er Modellen auf Grund von Toleranzen bei der Auspuffanlage vorkommen. Aus diesem Grund sind in dem Träger Set mittlerweile Distanzbuchsen enthalten. Diese werden mir zugeschickt und dann schaue ich mal weiter.


    cu
    framo