Beiträge von framo

Hai,

form follows function?

Habe ich jetzt einen Denkfehler? Wie funktioniert es denn beim Einfedern? Drückt es dir den Schlauch in die Kette oder knickt der dann oben weg?

cu
    framo

Hai,

ist vielleicht auch hier für den einen oder anderen interessant.

Da ich mit meinen 178 cm Länge nicht zeitgleich beide Füße auf den Boden bekomme, habe ich mir erst einmal die niedrige Sitzbank montiert.

Falls jemand auch mit dem Gedanken spielt, habe ich mal auf die Schnelle ein Bild gemacht. Hatte im Vorfeld befürchtet das die Bank die Optik ganz versaut, finde ich jetzt allerdings nicht. Sieht jetzt eher aus wie die "normale".

cu
    framo

Hai,

besten Dank für den link.

Hatte auch etwas im Hinterkopf das man sich mit den Impulsen nicht einig war. Daher dachte ich das es neuen Input gibt.

Habe heute mal den Händler gefragt wo ich das Signal abgreifen kann und wie viele impulse es sind. Da ich eine Adventure Sports habe, bin ich nicht sicher, ob es identisch mit Euren Angaben ist.

Da er aber noch kein Werkstatthandbuch der AS hat, konnte er es noch nicht sagen. Es soll aber wohl die nächsten Tage online sein und dann bekomme ich die Info.

Sobald ich genaueres weiß schreibe ich es hier.

cu
    framo

Hai,

ich habe da mal eine Frage zum McCoi Öler. Glaube den haben hier ja auch einige verbaut.

Wo kann man am Besten das Tachosignal abgreifen (links vorne das rosa Kabel?) und wieviele Impulse hat er per Radumdrehung?

cu
    framo

Hai,

bei mir wurde der Betrag seinerzeit abgezogen und ich habe nur die Differenz bezahlt. Hat sich der Veranstalter wohl das Geld von der BG geholt.

cu
    Frank

Hai,

ich habe bereits ein von der BG finanziertes Sicherheitstraining mitgemacht. Arbeite in einem Großhandel und bei uns ist es die Lagerei und irgendas BG.

Ist kein Problem ob mit Motorrad oder Auto. Kenne auch zwei Anbieter die das anbieten. Eins ist eigentlich ein Rennstreckentraining, man muss aber einen Turn auslassen und dafür auf einem Extra Platz diverse Übungen "erfahren", dann gibt es den Stempel.

cu
    Frank