Ankündigung Vergleichstest BMW R 1250 GS gegen Honda CRF 1000 L African Twin

  • #81

    Dann will ich mir heute auch mal die neue Zeitung kaufen und mal den Vergleich zu lesen
    Die Entscheidung ist aber bei mir schon gefallen. BMW hat aus meiner Sicht mit der 1250 GS wieder ein Top Motorrad hin gestellt
    Das Gesamtgewicht der AT Sports hat mich echt nachdenklich gemacht. Diesmal war ich echt drauf & dran zu BMW zu wechseln
    Am Ende habe ich aber doch dann die neue Sports mit DCT bestellt. Der Preisunterschied war mir dann am Ende aber doch zu hoch.
    Vielleicht beim nächsten Umstieg in einigen Jahren :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #82

    Hi
    Immer das Gejammer um den Preis
    Ich hatte auch eine Honda, und bin begeistert, jetzt habe ich eine 1250 Gs erstmalig, und ich werde sehen obs mir taugt.
    Der Mehrpreis ist auf Grund der Ausstattung gerechtfertig, denn diese ist der Honda um Licht Jahre voraus.
    Nur 4 punkt vor der Honda, klar ohne Strassenwertung.
    Im Strassentest einige Zeitschriften zuvor ist die BMW der AT auch deutlich überlegen.
    Wieviele fahren im Gelände von uns???? 5 prozent, wie auch bei den GS Fahrern


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MichiH ()

  • #83


    Weil man dann fairerweise auch eine GS Adventure hätte dagegen stellen müssen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #84

    Wer hat der hat - der Umstieg hätte mich fast das doppelte gekostet
    PS: Aber ich habe ja jetzt genug Zeit für eine BMW zu sparen :D

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #87

    Hallo
    Ja, den Fuß kurz hochziehen......Autsch....Mopedfahren ist soooo Anstrengend....
    Mich wundert warum nicht jeder ab 50 zig einen Roller fährt
    Seit froh daß die keine DCT genommen haben, dann währe der Gewichtvorteil auch noch geschrumpft.
    Siehe Alpenmaster 2018 mit ATAs, ohne DCT hätte Sie deutlich besser abgeschnitten, ganz klar.


    Gruß

  • #88

    Gerade gelesen - schade das sie nicht die getestete BMW 1250 GS HP
    gegen die Africa Twin Sports mit DCT in ihrem Test gestellt haben
    PS: beeindruckt haben mich die Drehmoment Zahlen der 1250er


    Aber das muss eine BMW auch mal erst schaffen - 200.000 km bei diesen Kosten
    https://www.facebook.com/1000p…LOjIxMTI3NjQ1Mzg4NDM1OTM/
    http://www.varahannes.at/afrik…iles/Fahrtenbuch-2018.pdf

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

    2 Mal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #90

    Hai,



    hätte ich auch lieber gelesen. Aber dann wäre der Punkteabstand vielleicht noch größer geworden ;)
    Die 60 Pfund Gewichtsunterschied wurden positiv erwähnt (3 Punkte Unterschied). Die hätte es dann ja nicht gegeben. Wobei sie dann vielleicht in anderen Bereichen die Punkte wieder geholt hätte ;)


    Ich fand das Heft übrigens sehr lesenswert. Vor allem auch die 30 Seiten die der Paris-Dakar gewidmet wurden. Das war dann ja anscheinend auch der Hintergrund des GS vs AT Offroad Test.


    Was mich aber wundert das sich niemand zum Foto der Africa Twin auf Seite 12 äußert. Das ist mal ein seltener Umbau 8-)


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!