Beiträge von framo

Hai,

habe meine am Montag den 26.02. beim Händler bestellt. Er hatte vorher mit Honda telefoniert und mir die Lieferung definitiv noch in der Woche zugesagt. Am Donnerstag stand sie dann bei ihm im Laden :) Wetterbedingt habe ich dann den Brief aber erst eine Woche später abgeholt und sie zugelassen.

War, laut seiner Info, die letzte sofort verfügbare Adventure Sports mit DTC bei Honda. Sonst wäre es wohl Mai oder Juni geworden.

cu
    framo

Hai,

ich warte noch auf Touratech. Hatte dort erstmalig Mitte Februar angefragt. Es konnte da noch kein Termin genannt werden.

Seit Anfang April ist die AS im Webshop gelistet. Meine Anfrage ergab dann folgende Antwort:

Bezüglich der Sturzbügel wird es leider noch 3-4 Wochen dauern bis hierzu etwas genaueres an Informationen genannt werden kann.

Die sind mittlerweile verstrichen und ich hoffe das sich dort noch etwas tut.

cu
    framo

Hallo Luc,

warum sollte das italienische COC nicht ausreichen? Hast Du diese Info von der Zulassungsstelle? Die Zulassung in einem anderen EU Staat ist doch gerade der Sinn des COC.

Eine Kopie wird Dir auch nur bedingt weiter helfen, da dort ja die Fahrgestellnummer aufgeführt ist, und die sollte sicherlich nicht mit Deiner übereinstimmen ;)

cu
    framo

P.S. meine Duc kommt auch aus einem europäischen Nachbarland und die Zulassung seinerzeit mit dem COC war gar kein Problem.

Hai Jörg,

mittlerweile haben es einige AS Besitzer montiert (ich auch) und ich habe noch nichts schlechtes darüber gehört.

cu
    framo

Hai,

da es sich um eine Adventure Sports (Schalter) handelt, muss es ja ein aktuelles 2018er Modell sein. Gibt es das ausserhalb der EU ohne ABS? Wobei es sich um ein Video aus der Tschechischen Republik handelt, die ja in der EU ist. Denke mal bei dem Motorrad wurde das ABS still gelegt, anders könnte ich es mir nicht erklären.

cu
    framo

P.S. fahren kann der Typ im Video :D

Hai,

form follows function?

Habe ich jetzt einen Denkfehler? Wie funktioniert es denn beim Einfedern? Drückt es dir den Schlauch in die Kette oder knickt der dann oben weg?

cu
    framo