Freihändig fahren?!

Interessant, vielen Dank für die vielen Antworten!
    Beladen war sie bei den Fahrten nur mit mir, aber in der Tat DCT. Aber ganz leicht zieht meine nicht, das merkt man schon deutlich. So sehr, dass freihändig fahren nur paar Meter mit gezielter Gewichtsverlagerung möglich ist.
    Kann man eigentlich während der Fahrt in "Neutral" schalten? Meine, dass ich das mal versucht habe und das ging nicht.
    Falls doch, könnte ich das mal probieren und ggf. das DCT ausschließen.

Mit dem Vorderrad entspannen muss ich mal probieren. Hat jemand das Anzugsdrehmoment auswendig parat (muss mir wohl mal ein Werkstatthandbuch besorgen)?

Danke & Gruß
    Florian

Hi,

zieht immer leicht nach rechts.

Rechts ist ja auch deutlich mehr Gewicht...
    -> Auspuff und ggf. DCT.

Wenn du deinen Oberkörper nach rechts oder links lehnst geht das Mopet ja auch in diese Richtung.

Sollte Sie natürlich total nach rechts fallen oder sonst was machen ist vielleicht doch irgendetwas faul.

Schönen Abend noch allerseits.

Hallo,

ich fahre eine 2017er AT mit DCT und hatte genau das gleiche Problem.
    Nach rund 10.000 km habe ich die Serienbereifung wechseln müssen. In meinem fall habe ich auf den Bridgestone A 41
    gewechselt. Seitdem hält sie auch freihändig ihre Linie einwandfrei.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!