Nicht so weit von da.
Alles anzeigenSo auf den ersten Blick könnte das beim Parpaillon-Tunnel sein.
Nicht so weit von da.
Nicht so weit von da.
Alles anzeigenSo auf den ersten Blick könnte das beim Parpaillon-Tunnel sein.
Nicht so weit von da.
Alles anzeigenNein, Monsieur Ferganez, du bist dran. Gesucht war der Odilienberg, nicht die Region. Allez, présentez-nous une foto!
Ok, dann wo bin ich? (ziemlich leicht)
Alles anzeigenKlar, ist dann aber auch eine preisliche Sache,.... wenn die neue TA die gleichen technischen Features hat wie die AT, dann wird sie preislich auch dort angesiedelt sein, dann wird sich aber auch kaum jemand dafür entscheiden,....
Ein Kleinwagen wird auch nie die gleiche Ausstattung haben wie ein Oberklassewagen, wird auch da nicht erwartet werden,...
Die Leute sind immer unzufrieden- wenigstens ich)) Egal wie gut ist etwas. Ich finde immer, was dort nicht gut ist))
HONDA NC 750 X DCT hat richtig geortet. Bin bloß passende Gebäude gefunden.Er ist dran.
Alles anzeigenWas ich hier nicht verstehe - jetzt hat die neue Transalp kaum jemand in natura gesehen, geschweige denn gefahren,.... und so viele haben sich schon eine (meist) negatives Meinung zu diesem neuen Motorrad gebildet,...
Wenn ich sehe nicht einstellbare Federelemente, bedeutet das nur eine- ein Schaukelpferd. Und das gefällt mir nicht))
Odilienberg
Alles anzeigenWollen wir ein 10%-ter Club gründen?🤣
5% -er Club!)) Einverstanden! ![]()
Alles anzeigenKann es sein, dass du hier Bodenfreiheit mit Federweg vermischst?
Die alte Alp ... also die 600er, hatten auch 210 mm Federweg (die frühen 06er-Modelle sogar mehr). Das ist exakt der selbe Wert wie bei der neuen Alp. Alle Modelle danach (650, 700) hatten weniger Federweg ... aber auch weniger "Geländetauglichkeit".
Stimmt, gleich geblieben
also Bodenfreiheit 210 mm alte 600er und neuer 750er.
Obwohl überall stehen verschiedene Werte. Alte haben 180, 192, 210mm gehabt.
Ich meine eben BF, nicht Federweg.
Alles anzeigenWas interessieren mich die 90% Prozent aller Fahrer?
Ich schreibe halt über die Sachen, die mich interessieren.
Ich bin zwar kein Oberhenker im Off-road, bin aber immer wieder dort unterwegs.
Was bringen mir 210 mm Federwege und große Räder, wenn ich an jedem zweiten Hügel mit dem Motorschutz hängen bleibe?
90% Fahrer bringen 90% Geld für Honda. Rest können vernünftige Federung kaufen, etwas um Bodenfreiheit meckern und letztendlich feststellen, dass Africa Twin besser ist. ![]()
Altes Transalp hat bloß 180mm Bodenfreiheit gehabt, hier ist schon 210mm. Schon gut. ![]()
Ihr redet von ein paar mm Bodenfreiheit die vermutlich verloren geht.. . Mensch, 90% aller Benutzer fahren rein Asphalt. Noch 5 % Schotter Straßen, 4.9 % leichte Enduro und der Rest - Hardenduro. Für 99,9% Nutzer reicht es voll.)
Was mir persönlich stört - die Federungseinstellung hinten. Africa hat ein Drehrad seitlich, man kann sehr gemütlich die Federvorspannung nach Beladung einstellen.. Hier sehe ich die Kronmutter an Federbein, jedes mal dort mit Hakenschlussel arbeiten, na ja, viel Spaß.