Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #381

    Ich hab gestern die 74.000 vollgemacht, nach 60 Monaten.

    Aber eigentlich sind es nur 40 Monate, hab ja Saisonkennzeichen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #382

    So, nachdem mir das Prüfen bzw. Einstellen der Kettenspannung nach den Vorgaben lt. Handbuch gewaltig auf die Nüsse gegangen ist habe ich mir das BPA Kettenspanner Tool "BPA-Racing Slack Setter Tool" gegönnt (Polo 20%). Zur Findung der Grundeinstellung habe ich die Umlenkung gelöst und die Mittelpunkte >Ritzel >Schwingenachse >Radachse mittels Kreuzlinienlaser auf eine Linie gebracht (HR entsprechend unterbaut). Somit ist für die Kette der längste Weg innerhalb des Kreisbogens des HR um die Schwingenachse erreicht. In dieser Stellung habe ich die Kette auf "annähernd" stramm eingestellt, dann alles wieder zusammengebaut. Zum Abschluss des Ganzen habe ich das BPA-Tool (AT auf dem Hauptständer) kalibriert, somit ist diese Einstellung schnell und immer wieder reproduzierbar.

    Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich die Nadellager der Umlenkung nachgefettet. Wer gut schmiert der gut fährt 8)

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #385

    OT on (aber die Neugierde ist zu groß)


    Den DRITTEN Satz für hinten????? :shock:


    Ich habe bei 36.000, vorn und hinten, noch den ersten Satz,

    und ich bin bei Leibe kein "Bummelkönig"



    OT off



    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #388

    Hat mit bummeln nix zu tun...es ist wahrscheinlich der einsatztweck, fahre sehr viel Alpen und da habe ich ein anderes bremsverhalten als in der Lüneburger heide, wenn ich am stilfser oder anderswo schnabeltiere vor mir habe dann gibts kein halten mehr... :lachen:

  • #389

    Alpen, Stilfser Joch?

    Hinten die Bremse ist zum stabilisieren.

    Im Gelände auch für enge Wenden.

    Bitte an die dynamische Achslast-Verteilung denken.

    Es gibt ausreichend Anschauungs-Material und Literatur.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #390

    Schreib ich doch... aber stabilisation geht halt auch nur über den rechten Fuß und da geht auch was weg an Belag... ich weiß schon dass es motofahrer gibt die den rechten Fuß nur zum stehen haben

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