Alles anzeigenDas mache ich nebenher. Heute die 42.000 überrollt nach 32 Monaten ...
Ich hab gestern die 74.000 vollgemacht, nach 60 Monaten.
Aber eigentlich sind es nur 40 Monate, hab ja Saisonkennzeichen
Alles anzeigenDas mache ich nebenher. Heute die 42.000 überrollt nach 32 Monaten ...
Ich hab gestern die 74.000 vollgemacht, nach 60 Monaten.
Aber eigentlich sind es nur 40 Monate, hab ja Saisonkennzeichen
So, nachdem mir das Prüfen bzw. Einstellen der Kettenspannung nach den Vorgaben lt. Handbuch gewaltig auf die Nüsse gegangen ist habe ich mir das BPA Kettenspanner Tool "BPA-Racing Slack Setter Tool" gegönnt (Polo 20%). Zur Findung der Grundeinstellung habe ich die Umlenkung gelöst und die Mittelpunkte >Ritzel >Schwingenachse >Radachse mittels Kreuzlinienlaser auf eine Linie gebracht (HR entsprechend unterbaut). Somit ist für die Kette der längste Weg innerhalb des Kreisbogens des HR um die Schwingenachse erreicht. In dieser Stellung habe ich die Kette auf "annähernd" stramm eingestellt, dann alles wieder zusammengebaut. Zum Abschluss des Ganzen habe ich das BPA-Tool (AT auf dem Hauptständer) kalibriert, somit ist diese Einstellung schnell und immer wieder reproduzierbar.
Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich die Nadellager der Umlenkung nachgefettet. Wer gut schmiert der gut fährt
Alles anzeigenHeute früh hat die gute neue bremsschuhe hinten bekommen
Bei 38 tsd der dritte satz
Schönen Sonntag
OT on (aber die Neugierde ist zu groß)
Den DRITTEN Satz für hinten?????
Ich habe bei 36.000, vorn und hinten, noch den ersten Satz,
und ich bin bei Leibe kein "Bummelkönig"
OT off
Alles anzeigenSommerzeit eingestellt,....
Meine Uhr geht jetzt wieder richtig. Ich hatte sie nicht auf Winter umgestellt.
Ich bremse nur vorne. Bei 24T neue Klötze vorne. Hinten ist wie neu.
Alles anzeigenOT on (aber die Neugierde ist zu groß)
Den DRITTEN Satz für hinten?????
Ich habe bei 36.000, vorn und hinten, noch den ersten Satz,
und ich bin bei Leibe kein "Bummelkönig"
OT off
Hat mit bummeln nix zu tun...es ist wahrscheinlich der einsatztweck, fahre sehr viel Alpen und da habe ich ein anderes bremsverhalten als in der Lüneburger heide, wenn ich am stilfser oder anderswo schnabeltiere vor mir habe dann gibts kein halten mehr...
Alles anzeigenHat mit bummeln nix zu tun...es ist wahrscheinlich der einsatztweck, fahre sehr viel Alpen und da habe ich ein anderes bremsverhalten als in der Lüneburger heide, wenn ich am stilfser oder anderswo schnabeltiere vor mir habe dann gibts kein halten mehr...
Alpen, Stilfser Joch?
Hinten die Bremse ist zum stabilisieren.
Im Gelände auch für enge Wenden.
Bitte an die dynamische Achslast-Verteilung denken.
Es gibt ausreichend Anschauungs-Material und Literatur.
Alles anzeigenAlpen, Stilfser Joch?
Hinten die Bremse ist zum stabilisieren.
Im Gelände auch für enge Wenden.
Bitte an die dynamische Achslast-Verteilung denken.
Es gibt ausreichend Anschauungs-Material und Literatur.
Schreib ich doch... aber stabilisation geht halt auch nur über den rechten Fuß und da geht auch was weg an Belag... ich weiß schon dass es motofahrer gibt die den rechten Fuß nur zum stehen haben
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