Was
Alles anzeigenDeswegen -und nur deswegen- habe ich 2019 wieder auf eine manuell geschaltete AT gewechselt.
Darf ich fragen, wo hast du solche Situationen gehabt?
Was
Alles anzeigenDeswegen -und nur deswegen- habe ich 2019 wieder auf eine manuell geschaltete AT gewechselt.
Darf ich fragen, wo hast du solche Situationen gehabt?
Alles anzeigen......
Ich weiss nicht, wie ist mit Rekluse Kupplung, aber manche Punkte sind mit DCT locker machbar.
Alles anzeigenIch habe eine allgemeine Frage gestellt, warum bei Hard Enduros kein DCT verbaut wird. Rekluse bauen in den meisten Fällen Leute ein, die diese Technik für die Straße benützen! Schau mal in den KTM-Foren nach (ich war dort 8 Jahre unterwegs und kenne einige Enduristen). Absolut klar, mit einer Kupplung kann man ungleich besser im Gelände fahren als mit DCT oder Rekluse.......einfach mal in den Enduro Foren schlau machen. Ich bin raus! Unsinnige Diskussion!
Du weisst die Antwort selbst. Harte Bedinungen, Gewicht, einfachere Bauweise und Reparierbarkeit im Gelände- das alles macht Schaltgetriebe im harten Gelände besser. Was soll da DCT machen? 90% Africa Besitzer fahren ausschließlich Asphalt, 9% leichte Schotterpassagen und nur 1% Hardenduro
Alles anzeigenKlar das ich mit einer Varadero kein Gelände fahre! Ansonsten finde ich Deine Antwort einfach nicht zutreffend. Sorry!
Wieso? Für die Hardenduro ist das Gewicht- wichtigste Kriterium. Natürlich dort kannst du mit Küpplung mehr machen, aber das ist eine Hard Enduro und mit Africa ist nix zu tun. Deswegen ist deine Antwort einfach nicht zutreffend. Sorry!
Alles anzeigenFrage: Warum werden alle Hard-Enduros mit Kupplungs-Getriebe ausgeliefert und nicht mit DCT?
Gewicht.
Alles anzeigenWird der Winkel der CRF durch Löcher oder Mulden verändert, könnte man am Gashahn drehen und vor/zurück geworfen werden, weil der Motor nicht ausgekuppelt werden kann.
Wenn ist so passiert und du ungeübt bist, dann ist es egal, ob du eine Schaltgetriebe oder DCT hast.
DCT ist für Anfänger besonders freundlich. Mann kann sich komplett auf Strecke konzentrieren. Wenn man denkt dass er "kann" Offroad fahren, obwohl dort noch nie war, dann kann er ein mal Schotter Parkplatz probieren und feststellen, dass er vieeel üben soll und natürlich keine Angst haben sich und sein Motorrad verletzen.
Alles anzeigenBesonders gut find ich, dass die sich auf Tour so leicht verstauen lässt!
Und auch beim Radausbau kann die verwendet werden!
Schleppt ihr nach Offroadtour solche Sachen mit?![]()
Ich habe die Ventilkontrolle auch selbst gemacht und alles war ok, aber ich finde eben 24.000 Service sehr wichtig.