Hallo zusammen,
so wie sehe, Wartungskosten für AT genug intensiv sind. Kann jemand sagen, ob die Servicekosten für andere Honda Modellen irgendwo auf dem selben Niveau sind? Oder ist das AT spezifisch?
Gruß
Dimi
Hallo zusammen,
so wie sehe, Wartungskosten für AT genug intensiv sind. Kann jemand sagen, ob die Servicekosten für andere Honda Modellen irgendwo auf dem selben Niveau sind? Oder ist das AT spezifisch?
Gruß
Dimi
Alles anzeigen
Hallo liebe AT-Gemeinde,
heute habe ich mir (wie immer) die aktuelle "Motorrad"-Zeitschrift zugelegt und musste beim ersten "Überfliegen" feststellen, dass in der nächsten Ausgabe (4/2019, erscheint am 01. Februar) o.g. Vergleichstest angekündigt wurde.
Mein erster Gedanke war: Schon wieder so ein sch... Vergleich bei dem man jetzt schon weiß, wie das Ergebnis aussehen wird.
Immer wieder dieses Ding mit viel mehr Leistung und Drehmoment und allem Furz und Feuerstein gegen unser im Vergleich "puristischen" AT. Muss das sein, oder sollte ich das eher so sein, dass es keinen besseren Gegner geben kann, wie unsere At.
Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.
Vielen Dank
Wenn man an Africa so eine Schnabelverlängerung verschraubt, sollen dann die Testergebnisse ungefähr gleich sein.
Gibt es so ein Staufach im Verkauf? Passt es an "normale" AT?
Alles anzeigenSo blöd kann doch keiner sein. Bei Speichenfelgen ist die wahrscheinlichkeit mehr als hoch das es sich um einen Schlauchreifen handelt.
Ich habe heute meine Räder zurück bekommen. Die Eloxierung seitlich ist stark beschädigt, HR ist mit Schleifpapier behandelt und nachlackiert Morgen geht es weiter um eine Entschädigung zu bekommen...
Reifendienst war gerade vor ein paar Monate eröffnet. Echt Wahnsinn. Ich habe die Nase voll.
Alles anzeigen
Hallo
Ich denke es ist ein Materialfehler.
Schon von Anfang an. Denn die Ventilschäfte sind normal ziemlich stabil.
Glück gehabt dass es nicht einfach so oder bei Luft nachfüllen abgekracht ist.
Reifen kosten ja bei FHH fast des doppelte wie beim Reifenhändler.
Von dem gesparten Betrag ziehst Du halt gedanklich 20€ ab. Bleiben immer noch über 100€ gespart.
Ich würde nicht reklamieren. Wenn Du das doch beim FHH machst und er Dir sagt, er berechnet Dir nächstes mal 2AW weniger, was hast Du gewonnen? Halt die 15€
Gruss
Iceman
Danke für Tipps !
MfG
Dimi
Hallo zusammen, ich brauche eure Tipps!
Erst kurze Vorgeschichte:
AT gekauft im November, 3 Monate beim Händler gestanden. Das Hinterrad beim Abholen war halb leer (oder halb voll) - 0,9bar. Verkäufer hat auf 2.5 gepumpt, ok-passt.
Ich wollte andere Reifen drauf machen (original Dunlop war noch montiert), die Räder dem Reifenhändler abgegeben und am nächsten Tag er bringt mir DAS:
Bei Reifen abmontieren hat er gemerkt, dass die Ventile wackelt sich. Noch ein paar hin und her Bewegungen und Ventile war komplett abgebrochen.
Da das Motorrad noch Garantie hat, was soll ich machen? Dem Händler (BMW) reklamieren oder Honda direkt?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Dimi
Alles anzeigenÖhm... wat? mehr als 100$? wieviele sollen das denn sein? nicht wirklich nur einer?! Kocht der mir noch tee morgens oder wie?
Qualität kostet Geld)))
Alles anzeigenDie beiden Dosen, Heizgriffe, Navi, und das bereits verbauter Scottoiler eSystem will ich auch darin einbinden. Für den falls dass ich nochmal irgendwann etwas anderes verlege, sollten dann noch 1 oder 2 freie plätze sein. Das alles mache ich sicher nicht mit kabelgewirr und fliegenden sicherungen
Der Hauptgrund ist aber eine erleichterung der Fehlerdiagnose im falle eines defekts.
Dann kannst du diese Sicherungskaste nehmen.
Habt ihr da Klebegewichte oder Speichengewichte? kann es sein, dass die Klebegewichte weggegangen sind?
Alles anzeigen
Es gibt Rechner im Internet ...z.B. Kaufpreisverlust und Inflation in einer Formel -hier 1990/92 zu heute-
https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php
also:
die RD 04 hat 1990 12900 DM (6600 Euro) gekostet / die RD 07 1992 14200 DM (7265 Euro)
die XRV750 war damals schon (Honda eben) relativ teuer....
Bei Anwendung der Formel heisst das:
Die RD 04 würde heute 11.165,- Euro kosten / die RD07 11.530,- Euro.
Also für das was die CRF heute bietet ist der Preis -in Relation zur "Alten" - absolut ok ...geradezu ein Schnäppchen .
Grüße
btw.: Die Mass auf dem Oktoberfest hat 1990 7,25 DM (3,71 Euro gekostet)....wenn die heute 12 Euro kostet hat der Preis sich mehr als verdreifacht... . d.h.die CRF würde heute über 20.000 Euro kosten.... .
z.B