Beiträge von Ferganez

ich habe einfach das Reinigungsmittel aus Polo (BikeCare Spezialreiniger) verdünnt und eine Sprühflasche gefüllt. Funktioniert einwandfrei.

Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar

8-) 194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein

8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein

8-) 186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.

8-) 185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.

8-) 176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter

8-) 184cm / AT / hohe Sitzbank Touratech untere Position / mittlere V-Stream / Aufsatz VSA-A von MRA / Shoei Neotec II: beste Lösung bisher, offenes Visier bis 100 km/h völlig problemlos, durch die breitere V-Stream deutlich weniger Zugluft an den Augen und damit auch weniger Geräusche, Musik und Naviansagen auch bei 120 km/h zu verstehen (obwohl ich mit Gehörschutz fahre)

8-) 185cm / AT / mittlere Sitzbank Touratech / hohe OEM-Scheibe / Aufsatz VSA-A von MRA (tief montiert - steht oben nur 2cm über der Honda-Scheibe) / Shoei Neotec II - durch die Honda-Scheibe kommt sehr angenehmer Luftdruck auf den Körper - der Helm wird ruhig angeströmt - (fast keine Fliegen auf dem Visier ;) )

8-) 171cm/ AT/ Original Sitz höchste Stellung/ Original kurze Scheibe/ MRA Spoiler/ Scorpion ADX-1 ohne Sonnenschirm.
    Ganz ruhig, keine Verwirbelungen. Ohne MRA Spoiler- sehr laut und unangenehm zu fahren.

Ich wiege 80 kilo nackt und die Vorspannung bei mir ist komplett zugedreht (Uhrzeigersinn), damit ich 35% SAG bekomme.

Ich habe mir MRA Spoiler vor kurzem gekauft und bin total begeistert davon. Jetzt endlich Ruhe und keine Verwirbelungen an Helm. Bei mir ist orig. kurze Scheibe montiert, Sitz ist oben, bin 172cm klein.
    Vibrationen zwischen 70-80 steigen. Man merkt, dass die Scheibe sich hier und her wackelt. Ab 80 ist wieder normal. Ich fahre jetzt fast immer mit offene Visier, da fliegt überhaupt nix ins Gesicht .
    Ich will am Sonntag Bikertreff besuchen (Untersmatt), wenn du da bist, kannst gerne probieren, wie es funktioniert.
    gruß
    Dimi

Hallo Rainer,
    ich kann diese Video empfehlen. Zwar spricht Andrej auf russisch, aber man kann auch ohne Wörter alles verstehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    Er bedient sein Motorrad immer selbst und hat viele gute Lernvideos für die AT Besitzer gemacht.
    Gruß
    Dimitri

Bei mir ist Scottoiler verbaut, die Kette ist immer gut geschmiert. Ok, dann kann ich mich beruhigen.

Ich habe ein Problem , da kann nicht feststellen, wo und ob das normales Geräusch ist.
    Bei Gas wegnehmen während der Fahrt, hört man deutlich ein Geräusch, wie Kette rasselt. Die Kettenspannung ist ok, habe schon mehrmals geprüft.
    Ist das nur bei mir so oder üblich?