Alles anzeigenIch muss leider mal dazwischen grätschen. Sorry dafür. Bei meiner alten 2016er sowie bei meiner neuen 2020er AT DCT finde ich nach wie vor, dass die Schaltzeiten des Getriebes beschissen sind. Dies gilt jedoch nur für das ruhige Fahren. Also gechillte Stadtfahrt zum Beispiel. Da prügelt die Twin ratz fatz bis in den 6. Gang hoch, sodass man meinen könnte, man hüpft auf dem Bock durch die Stadt.
Flüssiger Motorlauf ist das dann echt nicht mehr in meinen Augen. Klar, jetzt wird der ein-oder andere User schreiben, dann fahre doch im S-Mode. Das ist aber nicht der Plan in meinen Augen. Zumal jedes Beschleunigen im 6.Gang bei 60km/h zum Känguruhüpfen ausartet. Wer da nicht flink am manuellen Schalter ist, erlebt ein schickes Rodeo. Ob es jetzt, bedingt durch die Euro5 Norm, noch schlimmer ist, kann ich nicht beweisen, wäre aber ein Indiz. Scheint aber niemanden hier zu stören, da ich das noch nicht gelesen habe
. Also passt der Spruch "Lets ride" ja super
Du hast recht, manchmal fährt AT irgendwie komisch. Bei mir nach wie vor, diese rückeln Problematik taucht ab und zu auf. Ich habe einfach im Kopf notiert- so soll es sein ,obwohl natürlich soll nicht sein , aber da kann ich nix machen, deswegen-gut so)))