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Gute Arbeit, Dimi
Ich bringe dann mal meine AT noch vorbei zum Schwingen-Check![]()
Kein Thema, ich habe momentan Urlaub und viel Freizeit ![]()
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Kein Thema, ich habe momentan Urlaub und viel Freizeit ![]()
Also, ich habe heute die Hinterradschwinge abmontiert (Thomas danke für die Schemas und Tipps!) und alle Kugel/Nadellager kontrolliert. Überall war entweder keine oder zu wenig Fett drin.
Alles gereinigt, gefettet und zusammengebaut.
Danach, die Kugellager im Rad gecheckt.. Naja, überall sind trockene Lauffläche und Kugeln.


Auch geschmiert und das wars. ![]()
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Das wuerde ich so nicht unterschreiben, auch wenn es zutrifft, wenn so wie oben beschrieben eine Schlauchfelge nachtraeglich abgedichtet wird. Viele Schlauchlosfelgen haben jedoch zusaetzliche Buckel im Querprofil, um den Mantel sicherer am Platz zu halten. Das macht es nicht unmoeglich, kann aber die Sache deutlich erschweren.
Bildquelle: http://www.reifen-felgen.org/motorradreifen_mopedreifen.php
Du hast Recht, aber wir sprechen momentan von AT Felgen. Und bei uns die Felge vorne haben Profil wie auf dem Bild links, und hinten haben wir so eben H2- Doppelhump (man erkennt auf dem Bild)
. Hier ist egal, welche Reifen hast du TT oder TL, beides gehen ziemlich schwer runter. Deswegen vorne habe ich den Schlauch gelassen und hinten habe umgerüstet.
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nur wenn Du den Mantel runter und auch wieder richtig drauf bekommst.
Es gibt kein Unterschied zwischen TT und TL runterbringen. Sogar mit Schlauch ist noch gefährlicher. Schlauch mit Montageeisen einklemmen und das wars, noch ein Loch.
Wenn du das kannst- ist gut. Wenn nicht- Pech gehabt. Ich denke so- wenn man fährt in nix, wo keine Reifenservice etc gibts, man soll das können. Das ist blöß ein Motorrad, nicht der Traktor oder LKW.
Obwohl ich kenne Leute, die bringen Fahrradräder zum flicken in Werkstatt... ![]()
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quatsch, TubeType-Felgen sind unterwegs viel besser, man bekommt wenigstens mit Bordmitteln Mantel runter und wieder drauf und flickt den Schlauch. Wenns beim Tubeless-Reifen doof kommt geht in der Pampas gar nichts mehr.
Einfach Schlauch rein und weiter fahren.
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Finde ich interessant !!!
Viel günstiger als Kreuzspeichenfelgen, denke ich mal.
Und das ist wirklich dicht, sagen wir mal, über 2 - 3 Wochen ???
Bis dato ist komplett dicht. Ich berichte nach ein paar Monaten noch ein mal. Es gibt genug Leute, die fahren mehrere Monate mit Outex ohne Probleme.
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Es hat doch nur so halb funktioniert...
Noch einmal eine dumme Frage: Wie viel BAR kann ich dem Reifen/Schlauch denn geben?
Habe noch das Problem, dass er mir auf beiden Seiten an je einer Stelle einfach nicht aus dem Tiefbett kommt.
Probiert habe ich jetzt mit 4 BAR und dann wieder auf 3 abgelassen.
Da hilft die Reifenmontagepaste oder einfach Seife mit Wasser verdünnt. Bei mir sind beide Seiten schon bei 3 bar gesprungen. Ich habe gleiche Reifen wie du- PST2.
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Vorsicht!!!
Hallo Dimitri,
dein Flickzeug ist für Schlauchlosreifen . Nur da funktioniert es . Unsere Afrika Twin Felge ist durch die Lage unserer Speichen undicht. Somit brauchen wir ja unseren Schlauch. Und dieser muß ausgebaut gewechselt oder mit Flickzeug wie früher am Fahrrad geflickt werden. Wenn du so Luft hinein pumpst wird der Reifendruck nicht halten.
Oder hast du deine Felge vielleicht innnen mit speziellem Dichtband ,Kleber abgedichtet und du fährst ohne Schlauch ?
Jep! Ich habe mit Outex Kit umgebaut.
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Beim Kauf bin ich direkt auf dem Heimweg noch einen Motorschutz kaufen gewesen. Nachdem ich sie nachts montierte, fuhr ich am naechsten Morgen in Richtung Albanien. Gleich auf der ersten Piste gings dann auf regennassem Kopfsteinpflaster in die stabile Seitenlage:
Irgendwie hat es aber auch Vorteile, wenn man von Anfang an weiss, worauf man sich verlassen kann und worauf vielleicht weniger ...
Respekt
Zweite Foto ist krass.