Danke Verena!
Ich soll 160 km Autobahn fahren, dh fast immer geradeaus, ohne Kurven. Soll dann funktionieren.
Grüß Dimi
Danke Verena!
Ich soll 160 km Autobahn fahren, dh fast immer geradeaus, ohne Kurven. Soll dann funktionieren.
Grüß Dimi
Hallo zusammen,
Hat jemand schon probiert, den Anhänger, der für 2 Motorräder gebaut ist (2 Schienen seitlich, in der Mitte ist die Auffahrtrampe befestigt) mit 1 Motorrad zu fahren?
Wie stark ändert sich Fahrverhalten des Anhängers, wenn da nur 1Motorrad seitlich befestigt ist und entsprechend nur 1 Seite ( Rad) wird es belastet. Das Motorrad ist nicht schwer, ca. 100kg. Ich soll so ca 160km fahren und danach laden wir zweites Motorrad drauf.
Grüß Dimi
Alles anzeigenGanz klares Pro für die Gepäckrolle falls die nicht zu hoch stapelt und das Gewicht ungünstig verteilt ist.
Diese massiven Seitenschränke können Dir zwar im Sturzfall die Beine und die Verkleidung retten aber sind auch so unflexibel wie ein Telefonhäuschen wenn es mal eng wird.
Ich mag Koffer generell nicht auch wenn sie so „sch… praktisch!“ sind.😉
Die Gepäckrolle sitz auf höchsten Punkt, sehr ungünstig für den Schwerpunkt.
Wenn dich nix wildes auf Offroad erwartet (nur so Schotterwege) würde ich die Koffer vorziehen. Zwei Koffer reichen voll aus, sitzen tief, Sachen leicht erreichbar, Diebstahlschutz besser usw.
Wenn du wirklich Offroad fahren willst, dann kleine Gepäckrolle. Für mich 50kg schwere große Rolle oben ist NoGo.
Alles anzeigenHonda hat auf der EICMA eine Konzeptstudie für einen 3-Zylinder-V-Motor mit 75 Grad Zylinderwinkel
Was meint ihr, wäre das was für die nächste AT?
MMn-nein.
Zu kompliziert für das Motorrad, der als ReiseENDURO konstruiert ist. Zu schwer, zu teuer, zu aufwändig reparieren etc.
Der Motor kann für den Tourer sein, also, reine Asphalt Maschine.
Interresant gebaut.. Soll eigentlich 1 Stecker und zwei Buchse sein..
Alles anzeigenHeute rein und raus aus der Suppe... Kalt war's
300er mit neuen Scheinwerfer sieht klasse aus!
Alles anzeigenJetzt mit bewegten Bildern:
Ab 06:20 sieht es so aus, dass die Traction Controlle aktiviert ist..
Jeder, wer solche Reise unternehmen will, soll solche Risiko vorher abschätzen und wissen, was der Spaß kosten kann. Ich verstehe die Leute nicht, wenn sie absichtlich im Arsch der Welt fahren, können das nicht bezahlen und dann starten verschiedene Geldsammlung Aktionen.
Jens, danke für deine wertvolle Arbeit und Unterstützung ! Das Leben geht weiter!
Alles anzeigenHey Scoo. Also Feldwege gehen mit Pfützen und so. Natürlich kein richtiges offroad. Federwege sind da zu kurz für. Haste schon richtig beobachtet. Hab mir wegen der Optik die Scout 60 aufgezogen. Und dann bin ich durchs Gelände gefahren. Ging erstaunlich gut. Aber alles nur mein Geschmack
Ich kenne einige Personen, die mit 30cm Federweg normale Feldwege fahren und sind damit sehr stolz für so "Offroad fahren".
In Wirklichkeit, Federweg wie Hubraum sind nicht so wichtig für normale User. Reicht herrkomliche 300ccm und 150mm Federweg voll aus...