
Panne auf der N88 bei St. Etienne Frankreich
-
-
-
#22 Genau das hab ich entweder immer dabei (und meinen Minikompressor) oder schon prophylaktisch in den Schlauch eingefüllt.
Reicht für die üblichen Verdächtigen wie Nägel, Krampen usw. Da zieht man den Fremdkörper raus und nach ein paar Sekunden verschließt sich das Loch von selbst. Auch bei Schlauchnutzung. Hat mir in Polen den Arsxx gerettet. Bin dann noch trotz "Loch" mehrere hundert Kilometer weiter gefahren. Kein Druckverlust mehr messbar. Zuhause den Schlauch getauscht und fertig!
-
-
-
#24 Warum Sauerei? Ich hab da so gut wie keinen Austritt gehabt. Schließt ja auch sofort dank der Mikropartikel. Und wenn es unbedingt weitergehen muss (Passstraße, Autobahn, Schlammpiste) ist es auf jeden Fall besser, als dann den Schlauch zu tauschen und dazu das HR auszutauschen. Ich rede dabei von NOTFÄLLEN!
-
-
#25 Alles anzeigen
.... schon mal bei schlauchlosen Reifen angewendet? Mir wurde mehrfach berichtet dass die Felge danach total versaut ist und es ein erheblicher Aufwand ist diese wieder zu reinigen. Zudem bin ich mir nicht sicher wie dick das Loch maximal sein darf damit es überhaupt richtig verschlossen wird.... .
Das letzte Mal hatte ich eine 5 mm Schraube im Hinterreifen. Da half nur das übliche Einziehen eines Reparaturstreifens mit Vulkanisierflüssigkeit.
-
#26 .... schon mal bei schlauchlosen Reifen angewendet? Mir wurde mehrfach berichtet dass die Felge danach total versaut ist und es ein erheblicher Aufwand ist diese wieder zu reinigen. Zudem bin ich mir nicht sicher wie dick das Loch maximal sein darf damit es überhaupt richtig verschlossen wird.... .
Das letzte Mal hatte ich eine 5 mm Schraube im Hinterreifen. Da half nur das übliche Einziehen eines Reparaturstreifens mit Vulkanisierflüssigkeit.
Für Schlauchlosen Reifen verwende ich immer vulkanisier Streifen. Funktioniert prima. 10 Streifen , Reiber, Zieher und Kleber reicht für alles. 5mm Loch verstopfen ist kein Problem.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!