Ja, ist schlauchlös
Alles anzeigenNur zu meinem Verständnis, was hat die neue 390er mit der Insolvenz zu tun ?
Karl, das war mein Fehler- ich habe in falschen Thread geschrieben.
Ja, ist schlauchlös
Alles anzeigenNur zu meinem Verständnis, was hat die neue 390er mit der Insolvenz zu tun ?
Karl, das war mein Fehler- ich habe in falschen Thread geschrieben.
Alles anzeigenJa können wir. Meine Kernaussage war ja auch, dass man den nachträglich anbauen kann, nicht das persönliche Befinden.
Dann hätte man ne „Adventure“
KTM hat gut gemacht- willst du mehr reisen mit Offroad Einsatz- bitte Adventure R. Bietet dir wesentlich besseres Windschutz, hat bessere Beleuchtung, Tempomat usw.
Willst du mehr eine Gelände fahren- da ist Enduro Variante, leichter, Tankkapazität ist wesentlich kleiner, einfache Lampenmaske, damit es nicht beim Stürzen beschädigen kannst usw. Also- reine Offroad Maschine.
Ich erinnere, dass viele Adv 390 Besitzer, so ein Turm, mehr Federweg, mehr Offroad Features gewünscht haben. Jetzt ist alles vorhanden und wie immer, manche sagen- was ist für ein Sch.. ohne wäre es besser))))
Alles anzeigenHat die eigentlich schlauchlos? Vermutlich nicht, es steht nur "Speichenfelgen" aber nichts von schlauchlos. Dafür hat sie einen Tempomaten
Die Räder sind schlauchlos:
Ich finde den Preis ok, da eigentlich Vollausstattung ist.
Was mich wundert, warum diese 390 Enduro so schwer ist? Husky 701 wiegt sogar weniger als dieser Eisenklotz..
Ja, der Motor kann gedrosselt werden, bis diese Verhältniss für A2 passt.
Gewicht reduzieren, ist ziemlich teures Spaß. Deswegen KTM hat nicht viel damit gemacht.
Übrigens, produziert wird nach wie vor in Indien.
Alles anzeigenSchaut toll aus das Teil. Leider ist sie mMn mit 165 kg für eine 390er ein wenig schwer geraten.
Für mich wäre es interessant, wenn KTM aus der 690 Enduro mal eine Adventure schnitzen tät.
Sogar mehr. 165kg ohne Kraftstoff. 14 L Tank, das ist schon mehr als 175. Also, ungefähr gleich wie alte 390 adv geblieben.
Alles anzeigenTransalp bleibt dennoch Transalp, ich möchte lieber eine etwas sportlichere Africa Twin....
220kg mit 90ps und soll sportlicher sein? Du hast entweder da oben was falsch angegeben oder ich habe falsch verstanden.
Alles anzeigenwo genau kommt sowas dran? Über die Sitzbank oder vorn / hinten... ? Muss ja irgendeine Stelle sein, wo man die Schrauben auch reindrehen kann
Es gibt verschiedene Stelle, wo du das anschrauben kannst. Z. B so wie bei Husky
Es gibt Bergegurt die kann man mit Kabelbinder befestigen oder irgendwie anders. Muss nötiger für dein Motorrad selbst aussuchen.
Alles anzeigenIch möchte nicht unedingt immer mehr Hubraum und mmer mehr Verschlimmbesserungen bei den Features. Eine echte Verbesserung wäre für mich ganz klar eine 900er Africa Twin mit etwa 90 PS und max. 220 kg Gewicht incl. Gepäckträger und relativ sparsamer Elektronik. Darüber hinaus hätte ich gerne eine gut aussehende CRF 450 mit 45 PS wie die Kove 450 Rally , nur eben von Honda. Unrealistisch ?
Ich weiß...
Neue Honda Transalp soll passen.
Alles anzeigenAber ehrlich gesagt: Gegenüber dem Taschenrechner-Mäusekino der CRF1000 empfinde ich den aufgeräumten Bildschirm der 1100 schon als Fortschritt.
Für MICH, robuste Technik und einfache Bedienung einer Reiseenduro, steht auf 1 Platz. Deswegen war ich mit meiner AT 2017 zufrieden. Du kannst alle Assistenten ( ABS, TC) per Tastendruck ausschalten . Alle Lenkerschaltern sind auch ziemlich simpel und robust gemacht. Display war auch für mich ok, mehr brauche ich nicht.. Momentan fahre ich CRF300, die auch sehr einfach gemacht ist, aber wie gesagt, mir reicht es voll und ganz.
Neue 1100 errinert mir China Kram, der sieht toll aus, aber immer wieder ausfällt und umständlich zu bedienen. Also schlecht realisiert. Braucht jemand so einen Fortschritt? Jeder entscheidet selbst. Ich persönlich würde mir wieder 2017-18 Modelle kaufen.
Nächstes Fortschritt was ich für die AT sehe- KI.