Beiträge von Ferganez
-
-
Alles anzeigen
Btw. Fahren lässt der "Roller" schon gut, aber ich habe festgestellt, dass ich (mit meinen 172cm) mit den Füßen nicht besser auf den Boden komme, wie auf der AT.
Ja, genau. Das Problem war, dass der Roller unten breit ist und meine kurze Füße sollte ich weit seitlich stellen.
-
Interresantes Moped, bin 2 Tagen damit gefahren. Sehr schwer, komfortabel, teuer, hübsch und Aufsteigen war für mich irgendwie problematisch. Nur über die Fußrasten möglich, da Heck sehr hoch ausgelegt und selbst Roller sehr breit ist
-
-
Alles anzeigen
Im Qualitätsmanagement zu arbeiten ist manchmal auch lustig. Im richtigen Leben gibt es ja immer wieder die Diskussionen, missverstanden zu werden.
Deswegen ist bei uns ein Leitsatz: 'Stelle die richtige Frage, dann bekommst Du auch die richtige Antwort.'
(F)rage / Korrekte (A)ntwort
F: Hast Du eine Uhr? / A: Ja
F: Kannst Du mir sagen wieviel Uhr es ist? / A: Ja
F: Würdest Du mir sagen wieviel Uhr es ist? / A: Ja
Leider hat uns diese Fragestellung nicht ans Ziel gebracht
Die korrekte Frage wäre: Bitte nenne mir die aktuelle Uhrzeit.
Wobei das ja eigentlich keine Frage, sondern eine Bitte ist.
Wie kann man das als Frage formulieren?
Ganz einfach. Sogar ich, ohne gute Deutschssrachenkentniissen, kann ein Satz nicht als Bitte, sondern als Frage formulieren:
Kannst du mir bitte aktuelle Uhrzeit sagen?
-
Alles anzeigen
Stimmt schon ... zumindest bei meiner wurde an der unteren Federbeinaufnahme nichts verändert.
Das ist das, was Hyperpro mit dem Satz mitgeschickt hat ... daran sieht man, dass die hintere Feder um 5 mm länger ist als original, daher auch um 5mm mehr vorgespannt ist.Aber eine längere Feder bewirkt kein längeres Federbein.
Es wäre mE auch unssinnig das FB hinten zu verlängern ohne auch die Gabelholme zu verlängern, da sich die Geometrie des Fahrzeuges (mglw. nachteilig) verändert --> Gabel steht steiler, Motorrad wird noch kopflastiger.
Bei veränderter, aufeinander abgestimmter Federhärte passiert das nicht.
Ferganez, du hast für deine Aussage sicher irgendwo einen belastbaren Link zum Hersteller/Verkäufer dieses Höherlegungssets, dass deine Aussage bestätigt.Ich versuche zu finden, weil ich damals mir eine kaufen wollte, aber dort sollte diese untere Aufnahme getauscht worden, da mir zu hoch war.
-
Alles anzeigen
Die Höherlegung ist ja keine echte Höherlegung. Heißt, dass die Länge des Federbeins/der Gabelholme gleich bleibt. Es verändert sich auch nicht an der Länge des Federwegs.
Was Hyperpro macht, ist, dass du härtere Federn bekommst und du damit einen geringeren Negativfederweg hast ... damit steht das Motorrad höher. So brauchst du mE diese "Höherlegung" nur, wenn dir die Federhärte der Originalfedern zu gering ist und du mit ihnen den statischen & dynamischen Negativfederweg mit der voraussichtlichen Beladung nicht richtig einstellen kannst.Stimmt nicht.
Es wird nicht die Feder ersetzt (das wird nur gemacht, wenn die Federrate zu Fahrer Gewicht passt nicht), sondern unten wird es eine längere Befestigung montiert. Und die Länge des Federbeins natürlich wird s größer.
-
Brustgurt ist für mich zu tief, ab und zu kann man dort die Kamera aufhängen, aber nicht immer. Zu viel Platz im Bildschirm nimmt das Motorrad. Auf dem Helm ist besser. Meine Kamera ist momentan auf dem Hrlmsvhirm oben befestigt. Ich will die under dem Helmschirm platzieren.
-
-
Dazu kommt noch Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer