Beiträge von Ferganez

    Ich glaube, die Polizeikontrolle können dann Frage haben))))

    Leute Danke für die Antworten! Sie haben mich wirklich beruhigt :handgestures-thumbupleft:
    Ja, bin ziemlich oft mit Hänger gefahren, 1 Motorrad habe ich auch gehabt, aber eben mittig. 2 bis 3 Motorräder war auch kein Problem, ich fahre vorsichtig. Aber den Anhänger einseitig beladen, noch nie gezogen, deswegen war meine Frage, ob der Anhänger bleibt Spur treu oder neigt zu herumschleichen.

    hier sind die Daten von Anhänger:

    Gebremst, Gesamtgewicht 850 kg, Leergewicht 170 kg, Nutzlast 680 kg. Motorrad selbst wiegt, wie gesagt 110kg ( Husky350), das Auto wiegt fast 2 Tonnen.


    Danke an alle!


    Grüß

    Dimi

    Hallo zusammen,

    Hat jemand schon probiert, den Anhänger, der für 2 Motorräder gebaut ist (2 Schienen seitlich, in der Mitte ist die Auffahrtrampe befestigt) mit 1 Motorrad zu fahren?

    Wie stark ändert sich Fahrverhalten des Anhängers, wenn da nur 1Motorrad seitlich befestigt ist und entsprechend nur 1 Seite ( Rad) wird es belastet. Das Motorrad ist nicht schwer, ca. 100kg. Ich soll so ca 160km fahren und danach laden wir zweites Motorrad drauf.


    Grüß Dimi