Beiträge von Ferganez

Sehen gut aus! Ich suche immer noch leichte und platzsparende Stiefeln für Motorradreisen.

Kann sein, dass die Wheelie Control greift ein? Voll beladen, d.h Heck ist wesentlich tiefer als VR, dazu Gas geben und Berg hochfahren- WC sieht es als Winkel noch größer ist und versucht Risiko minimieren.

In sufu kann man diese Thema finden, mit WC und die Neigung

Deswegen habe ich gesagt- ingenieure haben Schutz gegen Dummheit integriert. Aber wenn man nicht so dumm ist, dann kann er selbst entscheiden, wann er runterschalten kann, und nicht warten, wann Drehzahl im Keller stürzt und die Getriebe schaltet automatisch runter.

Man kann auch die Rekluse Kupplung einbauen lassen. Ist auch eine Erleichterung für den Fahrer. Nicht so teuer und schwer.

Die japanische ingenieure haben mit DCT alles mögliche entwickelt, damit Leute eine Möglichkeit hätten, die Getriebe automatisch UND manuell ( sogar manuell komplett und manuell in automatik Modus) schalten. Und sogar eine Sicherung gegen menschlichen Faktoren integriert (Getriebe schaltet runter und kuppelt aus, wenn Drehzahl/Geschwindigkeit stimmen gar nicht und Motor soll aus gehen.

Trotzdem gibt es Leute, die sagen-wouuu, die Getriebe schaltet runter, wenn ich manuell mit 6 Gang 10kmh Spitzenkehre fahren will!

Mit Schaltgetriebe solche Leute haben überhaupt keine Chance zu fahren))))

Nur meine unwichtige Meinung ;)

Stimmt, aber wie dumm muss man sein z.B in 4 Gang 5kmh Kehre fahren?

Ich habe wirklich nie Probleme gehabt, und immer auf Drehzahl geachtet.

Spitzkehre - langsamer fahren, Gang runter, noch mal runter, bis die Geschwindigkeit/ Drehzahl aufeinander passen und dann los. So wie "normale" Schaltgetriebe eigentlich, sogar leichter, da man soll mit der Kupplung nicht dirigieren.

Ja, aber wir sprechen jetzt nicht um die Motorabwurgen und von 4 auf 1 Gang im Notfall automatisch runterschalteb, sonder um manuelles Modus, wo man bewusst hoch und runter haltet und bei korrekt ausgewählten Gang das Motorrad fährt ohne automatische DCT Umschaltung z. B von 5 auf 4 Gang.