Ich werfe meine 5 Cents in die Runde.
Ich fahre schon 4 Jahre Scorpion ADX-1. Warum wackelt und vibriert das Schild? Die Erklärung ist einfach- Schild hat nur zwei Befestigungspunkte seitlich. Selbst Schild ist auch ziemlich dünnes Plastik, deswegen bis ca.90 kmh hält es noch, danach fängt zu vibrieren an. Eine Erleichterung bringt , wenn man den Visier hoch klappt, dann bekommt das Schild zusätzliche Unterstützung von unten und bleibt ruhig auch bei höheren Geschwindigkeiten. Man kann auch das Plastik auf innere Seite dicker machen (so wie Jens). Integralhelme haben drei Befestigungspunkten (zwei seitlich und 1 oben), daher sind die auch bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich stabiler. Auf dem Klapphelm kann das Schild oben nicht befestigt werden, da selbst Schild wird auch nach oben geklappt.
Punkt zwei. Schild bei tief stehender Sonne.
So wie es original gefertigt ist- bringt gar nix. Das Schild steht zu weit oben. Ich habe die Befestigungspunkten geändert und Schild ca.1 cm runter gemacht. Jetzt ist das wirklich ein Schutz gegen Blendung.
Nach 4 Jahren ist die Polsterung dünner geworden, Klappmechanismus muss ab und zu gereinigt werden wegen Offroad Touren und Pinlock ist nicht so dicht. und das wars eigentlich. Ich fahre mir dem Helm sehr gerne.