Beiträge von Ferganez

Jedes neue Model hat irgendwelche Schwachstellen. Honda ist nicht die Ausnahme. Man soll einfach hier in Foren Tread anschauen mir Defekten und Fehlern und man will keine Afrika mehr kaufen. Kaputte Displays für 5 tausend euro, rostende Speichen, Abplatzungen im Tank, hängende Schaltereinheiten usw usf.. Alles ist mit mehr oder weniger Aufwand von Honda beseitigt.

Gleiche ist bei BMW. Alles wird s beseitigt. Ich finde das Motorrad voll ok, nicht mein Geschmack, aber es gibt genug Leute die es kaufen und genießen. Warum reagieren auf BMW manche hier so arg, k. A.

Ok, eigenes Gehirn kann man mit MRT gut sehen.

Den Gott kannst du mit heutzutage mit keiner technischen oder religiösen Hilfe sehen))

Auf 10:32 sieht man, wie der Fahrer mit Knie auf einen Stein landet.

Ich habe für meine Bergziege eine HyperPro Federbein bekommen. YSS G-Top ist auch ein tolles Federbein, leider momentan immer noch ohne ABE. Das macht meine tägliche Ausflüge ziemlich riskant, da die Rennleitung unsere Straßen ziemlich oft kontrolliert.

Außerdem HyperPro hat progressive Feder, zwei Einstellungen in Druckstufe ( High/Low Speed). Habe heute schon eingebaut, warte auf besseres Wetter und dann teste ich das alles :saint:

Ich werfe meine 5 Cents in die Runde.

Ich fahre schon 4 Jahre Scorpion ADX-1. Warum wackelt und vibriert das Schild? Die Erklärung ist einfach- Schild hat nur zwei Befestigungspunkte seitlich. Selbst Schild ist auch ziemlich dünnes Plastik, deswegen bis ca.90 kmh hält es noch, danach fängt zu vibrieren an. Eine Erleichterung bringt , wenn man den Visier hoch klappt, dann bekommt das Schild zusätzliche Unterstützung von unten und bleibt ruhig auch bei höheren Geschwindigkeiten. Man kann auch das Plastik auf innere Seite dicker machen (so wie Jens). Integralhelme haben drei Befestigungspunkten (zwei seitlich und 1 oben), daher sind die auch bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich stabiler. Auf dem Klapphelm kann das Schild oben nicht befestigt werden, da selbst Schild wird auch nach oben geklappt.

Punkt zwei. Schild bei tief stehender Sonne.

So wie es original gefertigt ist- bringt gar nix. Das Schild steht zu weit oben. Ich habe die Befestigungspunkten geändert und Schild ca.1 cm runter gemacht. Jetzt ist das wirklich ein Schutz gegen Blendung.

Nach 4 Jahren ist die Polsterung dünner geworden, Klappmechanismus muss ab und zu gereinigt werden wegen Offroad Touren und Pinlock ist nicht so dicht. und das wars eigentlich. Ich fahre mir dem Helm sehr gerne.