Alles anzeigenFerganez - Deine neue Brille ist nicht speziell fuer Brillentraeger gedacht, richtig?
Wie ist bei Dir die Sicht zur Seite? Ich hatte mir 2012 eine Scott OTG (over the glasses) Brille gekauft, und das fuehlte sich an wie Scheuklappen beim Pferd - wahrscheinlich, weil im Rahmen extra Platz fuer die normale Brille war.
Auf Island berichtete mein Kumpel, dass er mit Crossbrille und ohne normales Visier bei Nieselregen im Dunkeln ausser meinem Ruecklicht gar nichts mehr sah. Zudem war der Regen wohl sehr unangenehm im Gesicht.
Nein, nicht für die Brillenträger, aber eben dieses Modell ist extra breit und passt wunderbar auf meine Brillen. Sicht zur Seite ist nicht so schlecht, dort wird es ca. 1 cm seitlich wegen Brillenbügeln geklaut. Aber wirklich nicht viel. Aber ich muss mich daran trotzdem gewöhnen.
Bezüglich Dunkelheit, du hast recht, wenn die Brillenscheibe verspiegelt oder farblich ist, in Dunkelheit sieht man ein bisschen weniger als nix. Deswegen habe ich mir ein klare Scheibe gekauft, die aber unter Sonnenlicht leicht farblich.
Bezüglich den Crosshelm, du hast auch recht, sobald warm ist- der ist gut. Wenn nass und kalt- dann wird es unangenehm (wenigstens). Deswegen will ich den Crosshelm mit Endurobrillen nicht immer fahren, nur wenn warm und sonnig ist. Mal sehen, wie gesagt, bin selbst gespannt, wie es funktioniert..
Allgeier72 Jens, kannst du bitte das ins entsprechende Thema verschieben? Vlht Helme/Brillen oder so was.
Danke!