Guten Morgen Manfred,
freut mich. das dir twotwo gefällt. Es ist eigentlich nur entstanden, weil meinereiner - auch nach Jahren - der reinen Klebelösung immer ein wenig misstraut hat. Und gehofft hat, dass unser "Tüfler" das nicht merkt. Hab in den 80ern meine XT mittels Scheibenklebstoff mal so ähnlich abgedichtet, hatte aber bis zum Verkauf keinen Platten damit. Und die Bohrversuche waren mir zu der Zeit als frisch gebackener LKW Mechaniker schlicht zu teuer. 
Das 3m Band hatte ich nun knapp 3 jahre drin und nur ersetzt weil sich`s fürs Video gerade anbot. Es lässt sich übrigends, Stück für Stück zwar, aber rückstandsfrei wieder abziehen.
Macht das mal mit einem handelsüblichen Dampfsperreband von Rissan zum Beispiel. Hallo Julia...
Muss sagen, es war auch leidlich dicht, aber das aufgeschraubte Reifendruck-Kontrollsystem hat ab und an mal zum nachfüllen aufgefordert.
twotwo hat noch einen grossen Vorteil. Bei intaktem Schlauch nahezu keinen Luftverlust mehr, wir dichten ja doppelt.
Und bei meinen zahlreichen Bohrversuchen kam noch ein weiterer zum Vorschein. Der im Rad verbleibende, defekte Schlauch drückt trotz Loch auch einen von der humplosen Felge gerutschten Reifen wieder drauf.
Alles was bei einem Reifenwechsel neu gemacht werden sollte, ist die Lage Teflon beim oberen Adapter. Am Schlauch, sofern der selber nicht brüchig geworden ist, bleibt alles dran. So nebenbei, mit viel Silikonspray behandelte Schläuche halten nahezu unbegrenzt.
Die twotwo Dichtringe sind alle aus Silikon, also UV beständig und können wiederverwendet werden. Zur Sicherheit liegen aber alle Dichtgummis in doppelter Ausführung bei. Für den Perfektionisten.
An all die - zumindest hier im Eidgenossenland - "halblegalen" Klebeband/Einschraub Ventiler da draussen - lasst es wie`s ist - ich fühle mich als bekennender Schisser mit twotwo aber ungleich wohler. Zumal das eingesetze Band nun im Normalfall eigentlich nur noch als Felgenschutzband und als zusätzliche Schlauchabdichtung figuriert.
twotwo als Präventiv System kommt ja erst im Pannenfall zum Einsatz. Die ersten Erfahrungen in meinem direkten Umfeld durfte ein befreundeter MG Oldtimer Besitzer machen. Er hat eine Schreinerei.. 
So nebenbei, es darf ein jeder hier am Gotthard vorbeikommen und beim Einbau mithelfen. Alles was ich will, sind die Materialkosten für das 3m, die Auswuchtgewichte und natürlich twotwo. Und ein Hefeweizen. Gästezimmer hab ich auch. Ihr dürft auch eure neuen Reifen zu mir schicken. geht dann in einem Zug.
Allzeit gute Fahrt
Dani