Räderausbau zum Reifen wechseln
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#12 Ich habe immer eine Kiste Bier drunter gestellt, und das wars schon gut für Rad ausbauen. Und nach der Arbeit sofort eine Flasche getrunken
Geht gut.
Vorausgesetzt man ist nicht auf Tour unterwegs.
Ich hätte da keine Bierkiste mit. -
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#13 Feedback: Alles hat geklappt, doch mit Hauptständer und Wagenheber unter dem Motor wäre sie beim Werken am Hinterrad fast umgefallen (hätte sich doppelt ausgezahlt, denn sie wäre auf mein Auto geplumpst). Wahrscheinlich war das Brett zu schmal. Ich habe mir dann schnell beim Louis den Rothewald Montageständer fürs Vorderrad gekauft, der passt perfekt auf meine AT. Danke nochmals für die Tipps und vielleicht hilft der Threat mal jemandem anderen weiter. Jetzt auch bei einem verdienten Bier. Peter
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#14 Zum Schluss noch mein erster Eindruck von den Metzeler Karoo Street: Gute Performance auf Schotter und Asphalt, verläßliche Seitenführung des Vorderrades auf losem Untergrund. Die Singerei ab 90 km/h hört man in erster Linie in Tunnels, ansonsten wird sie vom Wind übertönt. Ich denke das war ein guter Kauf.
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#16 Geht gut.
Vorausgesetzt man ist nicht auf Tour unterwegs.
Ich hätte da keine Bierkiste mit.Dafür hat man(n) den Beiwagen erfunden
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#17 [...} Laut Owners Manual müssen die Bremsanlagen demontiert werden. Ging aber wunderbar ohne!
[...]
Zumindest beim Einbau des VR solltest Du einen Bremssattel abnehmen.
Erleichtert die Sache ungemein
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#18 Ging aber wunderbar ohne!
Kann ich mir beim VR mit luft im reifen gar net vorstellen...
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#20 Ich habs auch erst nicht geglaubt. War aber nicht mal anstrengend.
1. Vier Schrauben am Frontfender lösen 2. Achse ziehen 3. VR aus den Bremsbacken ziehen 4. Holme axial aus dem Weg drehen 5. VR entnehmen
Und wo liegt der Vorteil ob man 4 Schrauben vom Fender abschraubt und man die die Holme verdreht, zu 4 Schrauben der Bremssättel und man weiter auf nichts aufpassen muss, und es sogar einfacher zum einfädeln ist?
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