Räderausbau zum Reifen wechseln

  • #12

    Geht gut.
    Vorausgesetzt man ist nicht auf Tour unterwegs.
    Ich hätte da keine Bierkiste mit. :zwinker:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #13

    Feedback: Alles hat geklappt, doch mit Hauptständer und Wagenheber unter dem Motor wäre sie beim Werken am Hinterrad fast umgefallen (hätte sich doppelt ausgezahlt, denn sie wäre auf mein Auto geplumpst). Wahrscheinlich war das Brett zu schmal. Ich habe mir dann schnell beim Louis den Rothewald Montageständer fürs Vorderrad gekauft, der passt perfekt auf meine AT. Danke nochmals für die Tipps und vielleicht hilft der Threat mal jemandem anderen weiter. Jetzt auch bei einem verdienten Bier. Peter

  • #14

    Zum Schluss noch mein erster Eindruck von den Metzeler Karoo Street: Gute Performance auf Schotter und Asphalt, verläßliche Seitenführung des Vorderrades auf losem Untergrund. Die Singerei ab 90 km/h hört man in erster Linie in Tunnels, ansonsten wird sie vom Wind übertönt. Ich denke das war ein guter Kauf.

  • #15

    Ich habe die Kiste einfach in den Baum gehängt. Sorgt immer für ordentlich Laune bei allen Passanten!

    Untenrum hält ein Spanngurt den Hauptständer vom versehentlich Einklappen ab.

    War mein erstes Mal bei der SD06. Laut Owners Manual müssen die Bremsanlagen demontiert werden. Ging aber wunderbar ohne!


  • #17

    Zumindest beim Einbau des VR solltest Du einen Bremssattel abnehmen.

    Erleichtert die Sache ungemein

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #19

    Ich habs auch erst nicht geglaubt. War aber nicht mal anstrengend.

    1. Vier Schrauben am Frontfender lösen 2. Achse ziehen 3. VR aus den Bremsbacken ziehen 4. Holme axial aus dem Weg drehen 5. VR entnehmen

    8o motopoly.de

  • #20

    Und wo liegt der Vorteil ob man 4 Schrauben vom Fender abschraubt und man die die Holme verdreht, zu 4 Schrauben der Bremssättel und man weiter auf nichts aufpassen muss, und es sogar einfacher zum einfädeln ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!