Beiträge von sparky

    Die Honda Lenkgewichte sind ja quasi schwimmend installiert um auftretende Schwingungen zu dämpfen. Durch Einkleben der Patronen wird diese Funktion sicherlich verändert.
    Die Befestigung der äußeren Lenkergewichte muss man ja auch noch verändern wenn man die Befestigung zum M6 bzw. M8 Innengewinde der Patronen realisieren will. Vielleicht passt da was fertiges von einem anderen Motorrad?


    Danke für die ersten Hinweise und den youtube link. Den hatte ich schon gesehen und denke dass die thermische Entkopplung der äußeren Lenkergewichte durchaus Sinn macht und wie da beschrieben ja recht einfach umzusetzen ist.
    Ich denke man muss es einfach mal praktisch ausprobieren, da kommt man wahrscheinlich schneller zu einem Ergebnis als alle theoretischen Gedankenspiele, aber leider kommt meine AT ja erst in KW9… ;)

    Ich überlege die coolride Heizpatronen einzubauen, hauptsächlich aus optischen Gründen. Dafür nehme ich gern die physikalisch bedingte Trägheit dieses System in Kauf.


    Die AT hat äußere und innere Lenkergewichte verbaut. Nach meinem Verständnis könnte man lediglich die äußeren Lenkergewichte erhalten wenn man die Patronen implantiert.
    Honda hat einen nicht unerheblichen Aufwand bei den Lenkergewichten betrieben. Momentan bin ich nicht sicher ob es eine gute Idee ist da so brachial einzugreifen.


    Allerdings kann ich das mangels Testmotorrad momentan nur theoretisch betrachten.


    Hat sich jemand von euch da vielleicht schon eine Lösung überlegt? Oder gibt’s evtl. praktische Erfahrungen?



    [attachment=0]griffe.jpg[/attachment]


    Macht Sinn!
    Danke.

    Hobbit: Freut mich dich hier zu sehen, dann können technische Details direkt geklärt werden!


    EVO TOUR ölt also nur bei laufendem Motor getriggert von einer bestimmten Oberwelligkeit der Betriebsspannung.


    Wird demzufolge die Kette auch geölt auch wenn das Motorrad nicht fährt aber der Motor läuft?


    Ging mir ähnlich. Wie schon bei meiner RD07 werde ich mir die Sitzbank vom Sattler anpassen lassen. Das wird etwa soviel wie die höhere Honda-Sitzbank kosten, aber die bringt ja nix wenns nicht passt.
    AQ bietet da übrigens was an.


    Möchte auch die Patronen von coolride einbauen. Zur Vorbereitung hatte ich mich bei Honda Frankfurt nach dem Innendurchmesser des Lenkers erkundigt. Dabei kam gemessen raus: 16,41 mm. Allerdings gibt es Innen ein Feingewinde in welches die Lenkerenden mit den Innereien auf beiden Seiten eingeschraubt werden. Wahrscheinlich ist es ein M18x1,5 (nach ISO/ DIN, Kernlochtiefe von 16,5 mm). Wie weit dieses Gewinde in den Lenker hineinreicht weiß ich nicht. Das sorgt sicher für einen Zusatzaufwand bei der Montage der Patronen.
    Ich hab es selbst nicht gesehen und möchte deshalb nicht zu möglichen Lösungsmöglichkeiten spekulieren.

    Vielleicht hat ja einer der glücklichen Besitzer hier schon mal an den Griffen/ Lenkerenden gebastelt und kann Hinweise zum mechanischen Aufbau der Lenkerenden und Innereien geben?


    -sparky