Funktioniert so ein Pannenspray bei einem Reifen mit Schlauch nicht sogar viel besser? Das wäre dann noch ein Vorteil.
https://www.louis.de/artikel/p…nnenspray-400-ml/10004874
Beiträge von janman666
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Hey, das ist ja meine Tri DCT! Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Wetter.
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Zitat von majortours
Aber nur, wenn du da auch die richtigen Reifen aufziehst. Und mit all dem was da bis jetzt da an Pirellis, Dunlops, Contis in den Ring geworfen hast, kommst du genauso weit wie mit deinem Tourer.
Da musste ich durch und das Vorderrad hatte keinerlei Ambitionen, in der Spur zu bleiben. Mit 21 Zoll Vorderrad und sogar mit Straßenreifen hätte ich mir mehr Chancen erhofft. -
Zitat von nexx
realistisch ist die neue fuer mich ein off road spielzeug, wie die 950/990, gs800, etc. und hat wenig zu suchen auf der str.
ich dachte 50/50 waere fair aber es sieht ganz anders aus
Ich dachte, dass Du mit der Umfrage eher herausbekommen wolltest, ob Deine Annahme, dass die meisten Fahrer abseits der Straße sein wollen, stimmt.Jetzt sieht weniger nach einer Annahme aus und wird mehr ein Dogma. Wenn das Dein Ansinnen ist, spare Dir die Umfrage, Du wirst enttäuscht sein. Wenn Du wirklich die Meinungen der anderen hören möchtest räume in der Umfrage bitte mehr Platz auf der Skala für Straße ein.
Ich hatte ein meinem Leben drei Situationen (0,3%) bei denen ich mir eine echte Enduro gewünscht hätte:
- ich kam einen Bürgersteig nicht herunter wegen der geringen Bodenfreiheit
- ich musste am Ende eines Alpenpasses von der Straße in den Schlamm da sonst ein Weiterkommen nicht mehr möglich gewesen wäre. Dies hat mein Tourer (und ich) leider nicht geschafft und ich habe mich hingelegt
- ich bin zufällig in einen engen Weg etwas weitergefahren, fand wirklich Spaß daran, musste aber leider umdrehen weil der Weg sandig wurdeMit der AT habe ich ein Motorrad, dass alles dies schaffen würde und zusätzlich hervorragend auf der Straße fährt. Da die Straßen zusätzlich immer schlechter werden Gewinne ich sogar noch an Komfort und Sicherheit hinzu. Habe ich schon das DCT erwähnt?
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Die hohen Zulassungszahlen haben den weiteren Vorteil, dass Reifenhersteller noch schneller mit ihren Produkten nachziehen. Also Pirelli, los geht's!
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Zitat von Ryker
In der Regel wird so eine "Elastizitätsprüfung" mit einem fixen Gang gemacht. Die MOTORRAD misst solche hohen Geschwindigkeiten z.B. grundsätzlich im höchsten Gang. Da bei der AT der 6. Gang aber ein "Overdrive" Gang ist, der vorrangig zum entspannten spritsparenden Dahingleiten gedacht ist, ergaben sich die in fremd-Foren hämisch zitierten, miserablen Durchzugswerte im Vergleich zur Konkurrenz...
Weiß ich doch alles, insbesondere habe ich eine gewisse Freude im GS-Forum mitbekommen, dass der Boxer nun doch eine alleinige Daseinsberechtigung hat, dank der Durchzugsmessung.Nur: mir ist das sowas von egal es kommt doch nur darauf an, was im Alltagsbetrieb relevant ist. Soll es einem Motorrad jetzt negativ angelastet werden, dass es einerseits mit einen sprintsparenden lang übersetzten letztem Gang fahren kann und dennoch beim Überholvorgang dank perfekt funktionierendem DCT flott vorankommt ohne selber Schalten zu müssen oder eine Zugkraftunterbrechung zum haben?
Mit etwas mehr Praxisnähe bei den Messungen müsste genau diese Funktion des DCT mit berücksichtigt werden. Gut, dann heißt es eben nicht mehr Durchzugsmessung, sondern Teilbeschleunigungsverhalten oder so ähnlich.
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Zitat von Atwin Rider
DCT arbeitet gut.
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Auf 180 km/h sogar. Habe mich schon über den Test einer Beschleunigung um 10 km/h gewundertWie ist das so mit den Durchzugsmessungen? Man dreht den Gasgriff im letzten Gang voll auf und misst die Zeit, die benötigt wird um, ohne selber runterschalten zu müssen, eine definierten Geschwindigkeitsunterschied von sagen wir mal von 80 auf 120 km/h zu erreichen.
Dann hat die AT DCT einen Durchzug von 80 km/h auf 120 km/h von unter 3 Sekunden!!!
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Zitat von Atwin Rider
Ich hab die erste Inspektion mit raus gehandelt.
Genau dies habe ich auch gemacht.