Beiträge von janman666

Dann kommt die Überprüfung der Funktion der Heizgriffe gleich auf meine Liste bei Abholung der AT. Danke für die Hinweise.

Ne, ne. Du warst der ärmste Tropf und hast jetzt deine AT. Ich bemitleidenswertes Wesen muss noch mindestens eine Woche warten und all die Hiobsbotschaften mit verschobenen Lieferterminen und Pannen der Bestellsoftware lesen. :? :cry:

Sehr interessant und es ist mal wieder ein neuer Aspekt beim Test hinzugekommen. Der Sozius oder eben die Sozia. Das Ergebnis ist hier etwas ernüchternd, da der Komfort bemängelt wird. Hoffentlich bekomme ich jetzt bei meiner Holden keine Argumentationsprobleme für den Kauf. :o

Ach was solls, die Fahrt zu zweit wird auf jeden Fall angenehmer sein als auf meinem Sporttourer mit dem engen Kniewinkel.

Hast ja recht. Ich dachte es geht nur um das Mitführen des Handbuchs. Zur Überbrückung der Wartezeit hätte ich es auch gern vorab gelesen.

Ja, wollte auch schon dort mitschreiben. Die sagen immer, dass die AT keine Konkurrenz zur GS ist und reden sich damit Ihre Kaufentscheidungen schön. Als Nachfolger für meine GSX 1250 FA habe ich aber genau zwischen GS 1200, MV-Augusta Tourismo Veloce 800 und CRF1000l gewählt.

AT hat bei mir gewonnen und das ist ja dann doch so etwas wie eine Konkurrenz zur GS...zumindest nach meiner Kaufentscheidung.

Na da prahlt aber gerade einer mit seinem Improvisationstalent. Vielleicht sind die Pannensprays mittlerweile besser als Du es Dir vorstellen kannst?

Gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen. Ich glaube daher kommen auch meine negativen Erfahrungen mit dem Schlauchwechsel bei Simson und MZ. Ich habe halt immer das genommen, was da war. Nur leider keine Reifenmontierhebel.

Dank der vielen Antworten und anschließender Diskussion tendiere ich auch dazu, ein Pannenset bei der nächsten Tour mitzuführen. Wenn ich selber einen Schlauch wechseln müsste, würde wohl eher noch mehr kaputt gehen.

Um zum Thema zurückzukommen. Zwar sollen die Pannensets auch bei schlauchlosen Reifen funktionieren, mit Schlauch saue ich mir aber wenigstens nicht das Felgenbett ein.