Welchen Liefertermin habt ihr genannt bekommen.

  • #181


    Ne, ne. Du warst der ärmste Tropf und hast jetzt deine AT. Ich bemitleidenswertes Wesen muss noch mindestens eine Woche warten und all die Hiobsbotschaften mit verschobenen Lieferterminen und Pannen der Bestellsoftware lesen. :? :cry:

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #182

    Also bei mir war es auch so, dass ich eine erwischt habe die der Händler schon vorab bestellt zu zugesichert bekommen hat. Allerdings wurden ihm auch schon welche in letzter Minute gestrichen. Hoffe das passiert mir nicht.


    Die erste Insepktion hab ich zum Schnäppchenpreis mit rausgehandelt, die erste Saison ist also gesichert.


    Für die die dieses Jahr leer ausgehen hab ich da was :twisted: :


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=442

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #183


    War bei mir auch ca. Anfang Februar als Liefertermin. Und? Noch nicht da! Shit Happens.


    Was du da schreibst klingt sehr sympathisch :?

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

    Einmal editiert, zuletzt von Tingeltangelbob ()

  • #184

    Ich hätte auch erst mal gefragt ob man evtl. am Preis für die erste Inspektion was machen könne als Entschädigung für die lange Wartezeit.
    Meine ist auf die 10. gesetzt, wenn es 11. oder sogar 12. wird wäre mir das auch egal!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #185

    Ein Lieferverzug von 3-4 Wochen wäre nicht der Rede wert.
    Ich habe mit meinem HH gesprochen. Der HH konnte nur einen Liefertermin "Sommer/Spätsommer" ermitteln - näheres würden erst die nächsten Wochen zeigen.
    Ein Rabatt oder Ähnliches könne er nicht anbieten, Zitat: "Es besteht Aufgrund der Nachfrage kein Bedarf einen Rabatt einzuräumen, er könne mir nicht weiterhelfen. Er würde sich nächste Woche melden."


    So habe ich den Händler in Verzug gesetzt und eine faire 3 monatige Frist gesetzt.
    Verzug und verstrichene Frist sind Bedingung um vom Kauf zurücktreten zu können.


    Die Politik meines HH sollte ehrlich und offen gegenüber dem Kunden erfolgen:
    1. hätte ich erwartet, dass mir der Lieferverzug mitgeteilt wird
    2. hätte ich ein "Entgegenkommen" erwartet und hier geht's nicht um €€€


    3. seit nunmehr 3 Wochen keine Rückantwort des HH, obwohl das zugesichert wurde


    4. habe ich mittlerweile die Info von anderen HH, dass die Lieferterminaussage meines HH völlig Utopisch war


    5. ich habe bewusst keinen Internet-Händler gesucht, sondern mich für einen lokalen Ansprechpartner entschieden. Ob das Motorrad 500,- mehr kostet ist für mich nicht Kaufentscheidend, für mich ist ein guter / ehrlicher Support wichtig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #186

    Schumnig


    ich würde vom Vertrag sofort (bei diesem HH) zurücktreten, das lässt der Händler aber nicht zu.
    Bei anderen HH war ich in der letzten Woche, leider ist bei den lokalen Händler (<100km) keine AT mehr verfügbar.


    Eine weitere AT bei einem anderen HH zu bestellen und im Anschluss "eine" zu verkaufen ist somit keine "Lösung".
    Sollte sie zudem erst im Herbst geliefert werden wird es schwer und nicht "kostenfrei", daher die Fristsetzung.
    Nach knapp 20 Jahren Motorrad habe ich nun leider auch ein schwarzes Schaf gefunden ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #187

    Ich hab gestern beim fHH in Salzburg eine Rallye Red mit DCT für mich reservieren lassen. Übernahmetermin ist in der 15.KW.


    Unser fHH war ein bissl Hasardeur und hat in Summe 24 CRF bestellt und vorfinanziert (8 als Schalter, 16 mit DCT, vor allem HRC und Rallye Red und wenige schwarze; silber wird bei uns in Ö gar nicht angeboten).
    Die DCT sind bis auf eine jetzt schon vergeben, bei den Schaltern hat er noch 2.


    Wer später bestellt bzw. reserviert, der muss mit einem Liefertermin August, eher September rechnen. UND, er meint, dass das dann schon alles CRF für/mit Euro 4 sein werden, d.h., anderer Auspuff mit größerem Kat (aber kein anderer Endtopf, also nur Krümmer bis inkl. Kat anders, weil das scheinbar aus eine Stück ist), Aktivkohlefilter bei der Tankentlüftung/-öffnung?. Anders abgestimmtes Steuergerät, da der Leistungsverlust des größeren Kat kompensiert werden sollte. Ihm wurde bei Fortbildungen gesagt, dass der Motor ausgelegt ist für ~ 120-130 PS. Also typisch Honda. Motor für höhere Leistung entwerfen, sodass er mglw. auch noch in anderen Straßenmodellen verbaut werden kann, aber dann die Leistung gering halten um die Haltbarkeit zu steigern.

  • #188


    Das wurde ja auch so ungefähr von Herrn Berger in dem Video bei der Übergabe an Varahannes erwähnt, das der Motor nicht so eine hohe Verdichtung hat aber z.B. besser auch mit schlechter Benzinqualität auskommt. Höhere Verdichtung würde ja auch mehr PS raus quetschen.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #189

    Apropos Varahannes, wieviel wird der jetzt wohl schon auf der Uhr stehen haben. Im zweiten Video wollte er auch auf das DCT eingehen. Bin mal gespannt wann er damit kommt!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #190


    Hi Steven,
    ich weiß nicht wo Du wohnst, mein HH hat 4 AT im Laden stehen (siehe Link).


    https://home.mobile.de/MOTEC-R-MUESELER#ses


    VG Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!