Zitat von Atwin RiderAlles anzeigen...Montage und Demontage...öffnen und schließen...
Genau, dies meinte ich.
Zitat von Atwin RiderAlles anzeigen...Montage und Demontage...öffnen und schließen...
Genau, dies meinte ich.
Zitat von Atwin RiderAlles anzeigenIch werde die Tage mal ein paar Fotos machen und auch ein Video von der Montage der Koffer.
Stelle es dann beimYoutube ein und verlinke es hier.
Das wäre echt klasse. Bei all den AT-Videos auf YouTube sind Koffer und Topcase bislang noch gar nicht vertreten. Und glaube mir, ich kenne sie mittlerweile fast alle.
Zitat von Atwin RiderAlles anzeigenHier ein kleiner Zusammenschnitt von einer Abendrunde.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr schön. Das wird dann jetzt mein aktuelles vor dem Schlafengehen Video...bis meine auch endlich da ist. Du bist die ganze Zeit im D Modus geblieben. Ist dieser für Dich perfekt, oder hast Du die anderen S-Modi noch nicht probiert?
Hat jemand hier schon genauere Erfahrungen mit den originalen Koffern und kann ggf. ein Video hierzu einstellen? Trotz der bemängelten Qualität wären sie für mich eine Alternative da ich diese nur ca. ein Mal alle zwei Jahre brauchen würde. Wie schlecht sind sie denn nun wirklich?
Was tut Ihr denn in so eine Tasche rein? Sieht ja ganz praktisch aus, aber mir fehlen die möglichen Anwendungsbeispiele.
Zitat von RyderAlles anzeigen...Tripmaster auch montieren. Sieht schon nach Montage am Bügel aus. Aber der ist riiiesig, 95mm breit. Navi plus Trip passt nicht an die Halterung. Da müßte zwangsläufig mit "Extensions" gearbeitet werden.
Oh je, der ist ja riesig. Selbst wenn ein Navi irgendwie zusätzlich montiert werden könnte, dann leidet doch das Cockpit sehr darunter (Aussehen). Ich denke, dass ich meinem Händler eine Freude gemacht habe, dass ich ihm den Montageaufwand erspart habe. Der Tripmaster kommt nicht ran.
Ne Reiseenduro hat schon mal den besseren Kniewinkel. Ich komme ja von einem Sporttourer.
Und übrigens braucht es nicht gleich ne Goldwing für perfekten Soziuskomfort. Ein Suzuki Burgman 650 ist eine wahre Reisefreude, Topcase und Staufach unter der Sitzbank genügt für zwei Personen und zwei Wochen (ohne Zelt) und Du hast ein fantastisches Handling in den Serpentinen. Nur Leistung ist etwas zu wenig vorhanden.
Du siehst also: Sozius und tolles Moped benötigen leider immer einen kleinen Kompromiss. Ansonsten muss man Goldwing, andere Schwergewichte, GS oder Großroller fahren.
Und besser als auf nem Nakedbike oder Sportler wird es mit der AT schon sein.
Zitat von funkyAlles anzeigen
- Wie ist eurer Einschätzung nach der Soziusbetrieb? Auch für lange touren?
Hier ist ein längerer Test verlinkt, in welchem auch auf den Soziusbetrieb eingegangen wird. Eigene Erfahrungen kann ich leider (noch) nicht beisteuern.
http://trueadventure.de/forum/…c.php?f=12&t=183&start=40
Zitat von Masix27Alles anzeigen
Habe nur zwei kleine minus Punkte gefunden:
- Kniewinkel für mich zu eng.... höhere Sitzbank,no Problem.
Das liegt aber an mir (ich bin 1,73 groß und 65 kg schwer), ...
Ich staune darüber, dass Dir der Kniewinkel bei Deiner Körpergröße zu spitz ist. Bin auch nur 1,75 cm groß und hatte mit der normalen Sitzbank in unterer Position keinerlei Probleme. Mit der hohen Sitzbank würde ich beide Beine nicht mehr auf den Boden bekommen. Ein no go für mich.