Beiträge von janman666

Das wäre echt klasse. Bei all den AT-Videos auf YouTube sind Koffer und Topcase bislang noch gar nicht vertreten. Und glaube mir, ich kenne sie mittlerweile fast alle. :shock:

Sehr schön. Das wird dann jetzt mein aktuelles vor dem Schlafengehen Video...bis meine auch endlich da ist. Du bist die ganze Zeit im D Modus geblieben. Ist dieser für Dich perfekt, oder hast Du die anderen S-Modi noch nicht probiert?

Hat jemand hier schon genauere Erfahrungen mit den originalen Koffern und kann ggf. ein Video hierzu einstellen? Trotz der bemängelten Qualität wären sie für mich eine Alternative da ich diese nur ca. ein Mal alle zwei Jahre brauchen würde. Wie schlecht sind sie denn nun wirklich?

Oh je, der ist ja riesig. Selbst wenn ein Navi irgendwie zusätzlich montiert werden könnte, dann leidet doch das Cockpit sehr darunter (Aussehen). Ich denke, dass ich meinem Händler eine Freude gemacht habe, dass ich ihm den Montageaufwand erspart habe. Der Tripmaster kommt nicht ran.

Ne Reiseenduro hat schon mal den besseren Kniewinkel. Ich komme ja von einem Sporttourer.

Und übrigens braucht es nicht gleich ne Goldwing für perfekten Soziuskomfort. Ein Suzuki Burgman 650 ist eine wahre Reisefreude, Topcase und Staufach unter der Sitzbank genügt für zwei Personen und zwei Wochen (ohne Zelt) und Du hast ein fantastisches Handling in den Serpentinen. Nur Leistung ist etwas zu wenig vorhanden.

Du siehst also: Sozius und tolles Moped benötigen leider immer einen kleinen Kompromiss. Ansonsten muss man Goldwing, andere Schwergewichte, GS oder Großroller fahren.

Und besser als auf nem Nakedbike oder Sportler wird es mit der AT schon sein.

Ich staune darüber, dass Dir der Kniewinkel bei Deiner Körpergröße zu spitz ist. Bin auch nur 1,75 cm groß und hatte mit der normalen Sitzbank in unterer Position keinerlei Probleme. Mit der hohen Sitzbank würde ich beide Beine nicht mehr auf den Boden bekommen. Ein no go für mich.