Beiträge von janman666

Immer noch KW9 als Lieferdatum, am Mittwoch soll ich den genauen Termin bekommen.

Und von diese Menschen lässt Du Dir dann die Kette fetten, weil sie es nicht mit ansehen können, wenn der Motor mit eingelegtem Gang dabei läuft :lol:

Da gewinnen alle dabei.

Hurra, wir haben endlich ein kontroverses Thema gefunden :mrgreen:
    Ich wusste nicht, dass es noch die Biker gibt, die nie etwas dummes machen, die sich peinlich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, die nie unnötig herumfahren (ja, dies ist auch verboten), die nie unnötige Lärmemmissionen durch volle Beschleunigung herbeiführen, die immer in der Parklücke parken und nie auf dem Gehweg, und und und...

...AT46, herzlichen Glückwunsch, anscheinend gehörst Du zu dieser seltenen Gattung und daher sei es Dir gestattet, uns andere, die die Freiheit etwas Dummes im Leben zu tun sehr schätzen, zu maßregeln.

Gefahr hin Gefahr her. Ich finde es gut, dass Du darauf hinweist, so geht es einem aber auch in vielen anderen Bereichen des Motorradfahrens (Wheelies, Stoppies, Burnouts, usw). Aber auch hier muss jeder Erwachsene selbst einschätzen, welches Risiko er eingeht.

Bei dem Schmieren der Kette bei laufenden Motor ist man wenigstens nur ein Risiko für sich selbst und nicht für andere, womit ich diese Art der persönlicher Handlungsfreiheit einordnen würde.

Was mich aber positiv überrascht hat ist, dass das Hinterad sich angenehm Langsam gedreht hat und kein Kettenschlagen dabei aufgetreten ist. Bei meiner Susi im ersten Gang und Leerlauf wäre dies ohne Betätigung der Kupplung nicht möglich gewesen. --> noch ein Vorteil von DCT ;)

Ich denke ähnlich wie Du Jumpstumper und werde mich wohl auf den Kompromiss mit den Originalkoffern einlassen. Die brauche ich sowieso nur für eine Tour alle zwei Jahre mal mit meiner Holden.

Wenn ich alleine fahr kommt mir eh kein Koffer ran. Der macht nur das Bike breiter.

Hä? Mein Händler hat mir gesagt, dass die AT ein eBike mit Soundmodul wäre! Kann ich den Kauf denn jetzt noch rückgängig machen?

Vielen Dank Ryker, dass Du Deine Erfahrungen inkl. Bilder mir uns teilst. Bislang konnte ich mir einen Tankrucksack auf der AT noch nicht so genau vorstellen und war an sich immer gegen Tankrucksäcke (bekennender Topcase Fahrer)

Bis zu 10l scheint es aber Alternativen zu geben. Ich werde aber auch mal nach kleinen Tankrucksäcken mit Magnetbefestigung Ausschau halten.