Da sehe ich ja endlich einmal eine 12V Steckdose. Passt sich wirklich sehr schön ein.
Beiträge von janman666
-
-
Zitat von joha
...da ich "nur" 1.75m groß bin.
Das ist auch genau meine Körpergröße. Welche Sitzbank hast Du drauf und in welcher Stufe ist diese bei Dir eingerastet?Ich habe meine Probefahrt mit der Standardsitzbank in der niedrigen Stufe gemacht und kam gut mit beiden Füßen auf dem Boden an. Nun überlege ich aber, die Sitzbank gleich in der höheren Stufe zu lassen und vom noch besseren Kniewinkel zu profitieren. Außerdem ist bei der niedrigeren Stufe so ein hässlicher Spalt zwischen Tank und Sitzbank zu sehen.
-
Zitat von Maddan
Du weisst aber schon, was und wozu eine Traktionskontrolle ist?
Sie verhindert zu viel Schlupf am Hinterrad, wodurch ein Wegrutschen beim Beschleunigen (auch in moderater Schräglage wie in dem Video) verhindert wird.Wieso fragst Du nach meinem Wissen? Hattest Du aufgrund meines Beitrages den Eindruck, dass ich etwas nicht verstanden habe?
-
Nachdem ich alle Tests gelesen habe und die viel zu früh eingreifende Traktionskontrolle in der stärksten Stufe bemängelt wurde, hätte ich nicht gedacht, dass diese dann doch noch so viel Schlupf zulässt. Klar hat der Fahrer für die Schräglage zu viel Gas gegeben und die Traktionskontrolle hat sauber ihren Job gemacht. So ein Verhalten hätte ich aber auf eine der niedrigeren Stufen erwartet. Das Hinterrad ist bestimmt 20-30 cm versetzt und erst dann griff die TC ein.
Entgegen den Empfehlungen der 1000PS Tester lasse ich diese am Anfang also lieber auf der höchsten Stufe. Ich hatte ja noch nie ein Bike mit TC und werde auch hier lieber auf mein Fahrkönnen vertrauen und nehme die TC als zusätzliche Sicherung.
Wenn ich eine Traktionskontrolle brauche, dann nicht beim geradeausfahren, sondern in Schräglage. Meine Susi hat mir auch schon einige unfreiwillige Burnouts beschert, was ja überhaupt kein Problem ist, wenn die Maschine aufrecht ist.
-
Zitat von Atwin Rider
Könnte auch der Randstein gewesen sein.
Die Lampe für die Traktionskontrolle hat kurz geleuchtet. Bei Stufe 3 (der höchsten Stufe) darf so etwas aber eigentlich nicht passieren. -
Einmal im Kreisverkehr kurz weggerutscht (3:16 min)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Atwin Rider
Ach ja bitte keine Kommentare wie " Hey du bist aber ganz schön schnell Innerorts gefahren" Es war ne Probefahrt
im Berufsverkehr, da nimmt man was kommtExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hey, Du bist aber ganz schön schnell Innerorts gefahrenVielen Dank für das Video, ich hätte Dir noch mehrere Stunden lang zugucken können. Ein wenig hast Du aber noch mit den DCT-Modi herumexperimentieren müssen, oder? Ich glaube, dass es mir am Anfang genauso gehen wird. Ist ungewöhnlich, aber ich hoffe, man gewöhnt sich schnell daran.
-
Auch wenn es hier um Tankrucksäcke geht habe ich die Lösung für gleich zwei Probleme:
1. Wegen dem Lenkeinschlag passt kein Tankrucksack
2. Bei Regen wird der Rücken nass/dreckigLösung: Topcase montieren
-
Gleich zwei Stück...naja sie heißen ja auch Africa Twin
Herzlichen Glückwunsch.
-
Dann ist die Breite des Tankrucksackes der limitierende Faktor. Selbst die schmalen Tankrucksäcke, welche mehr als einen Hosentascheninhalt fassen können sind alle knapp über 20cm breit. Was wäre denn das Maximum?