Hattest Du eine Regenfahrt mit Salzrückständen?
Beiträge von janman666
-
-
-
-
Irgendwo im Forum ist doch bereits eine Freigabe für den Pirelli inklusive Mischbereifung abgelegt.
-
Bei 10.000 km haben die D610 bei Hannes vorne nur noch 1,6mm und hinten über 2 mm. Da ist wohl auch bald ein Wechsel angesagt.
-
-
Keine Sachargumente parat?
-
Zitat von Sammy
meine Güte was bist Du sensibel, wollte doch Deiner Honda nichts tun...
Kann schon sein, dass ich ein wenig "sensibel" reagiere, wenn ich Unsinn lesen muss und dies weiter unten von dir als subjektiver Mangel, welcher zu einem objektiven werden soll bezeichnet wird. Hä?Also noch einmal Klartext: Wenn ein Motorrad die in der Zulassung angegebene Leistung hat, dann ist dies weder ein Qualitätsproblem noch ein rechtlich relevanter Mangel und gehört auch nicht in dieses Thema rein. Alles andere ist doch echt irreführend. Mir ist noch keine CRF1000l bekannt, welche weniger Leistung hat, als angegeben.
Ich hatte vorher ein Bike mit 120 PS und mehr Hubraum und ja, der Durchzug im 6. Gang war bei diesem besser und es war schneller. So what? Mir gefallen die 95 PS an der AT mit dem gleichmäßig über den gesamten Drehzahlbereich anliegendem Drehmoment aber besser. Größer, weiter, höher war überhaupt nicht mein Ziel und ich denke, dass es anderen genau so geht. Ansonsten müssten wir ja alle Superduke fahren.
Also, bringe bitte nicht Sachen durcheinander, die hier nicht rein gehören. Kaputte Schalter -> Qualitätsmangel, schnell rostende Speichen -> möglicher Weise ein Qualitätsmangel, die im Fahrzeugschein vorhandene Leistung -> kein Qualitätsmangel
Ich hoffe, dass es Dir jetzt ein wenig klarer geworden ist, warum ich so "sensibel" reagiere. Es ist nicht wegen der Majestätsbeleidigung der Honda, sondern wegen unsachgemäßer Äußerungen.
-
Zitat von Sammy
....dass der Verbrauch zeitgemäß ist, dass die Leistung in der Klasse angemessen ist....was bitteschön ist denn daran übertrieben?
Also die DCT-Version ist mit 21,8 km/l (nach WMTC-Norm) angegeben. Dies entspricht einem Verbrauch von 4,59 l pro 100 km.
Nach 220 Kilometern zeigte mein Bordcomputer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h 4,9 l/100 km an. Dies empfinde ich als mehr als zeitgemäß, zumal der reale Verbrauch bekanntermaßen noch etwas geringer sein wird.
Und was bitteschön ist an der Leistung nicht angemessen für eine 1000er Reiseenduro und vor allem, was war Dir davon vor dem Kauf nicht bekannt?
Hast du dir schon einmal die S1000XR angeschaut? Vielleicht wäre dies eine bessere Alternative für dich.
-
Tolles Video, aber hast du nicht zweimal das gleiche verlinkt?