Sich selbst und das eigene Verhalten hin und wieder zu hinterfragen kann ganz sinnvoll sein. Da weiß ich selbstkritisch, dass ich auch ganz gerne mal über die Stränge schlage und auf die Kacke haue. Häufig merkt man bei diesem Herumalbern aber nicht, dass sich dadurch andere genervt fühlen. Bei diesen Sender - Empfänger - Problemen ist allerdings die persönliche Schmerzgrenze jedes Einzelnen maßgeblich.
Deshalb finde ich es durchaus wichtig, dass nicht nur die Namen benannt werden, sondern auch die störenden Beiträge.