Aber hinten ist 19 oder täuscht das?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
-
Das kleine Vorderrad sieht scheiße aus.
-
Alles anzeigen
Hallo, - - - schreiben tu ich ja nicht viel in einem Forum. Lesen liegt mir viel mehr – auch mehrmals bis ichs begreife. Doch auch schon in Foren um Hilfe gebeten. Und prompt auf die Suchfunktion verwiesen; nur was soll ich denn ins Suchfeld eingeben wenn mir eben zum Thema das Wissen, Zusammenhänge und nicht nur Lösungen fehlen? Ein Forumshirsch und Suchfeldversteher wird wissen was dort einzugeben ist. So würde ich den Hinweis auf die SuFu (was bedeutet das?) zusammen mit dem passenden Schlagwort SEHR hilfreich finden! Alles andere ist wie einem Ertrinkenden zuzurufen wo der Rettungsring hängt…Nun gut ich komme schon zurecht. Sonst wäre ich nie in meinem Alter angekommen. - Ja und dann der Humor in einem Onlinetool – wenn man sich kennt, aber was wenn nicht? Zurückhaltung ist der Vater von allem Geschriebenen. Und wieso hab ich das nun geschrieben? Weil ich warte bis die Waschmaschine fertig ist. Ich die Wäsche aufhängen kann. Und meine Frau mich lieb hat wenn sie heimkommt.
Ich danke für dieses Forum und so Allen die sich dafür engagieren!
Machts gut und schöne Fahrt!
Ueli
In die Sufu kannst Du Maschiene eingeben und gucken, dass noch 53 andere das Wort falsch geschrieben haben.

-
Alles anzeigen
Ich mach mir die auch Sorgen grade bei meinem Mütterchen.Und da haben wir ein Codewort bzw auch die Frage nach einem bestimmten Ding im Haushalt vereinbart.
Ob das klappten würde wenns stressig wird , ka. Aber ,
sie heißt auch Müller ...mittlerweile 
Hmm kenn ich. Meine Mutter ist 92, lebt alleine in ihrem Haus und bestellt online alles was geht. Sie hört aber schwer und würde diesen Mist gar nicht hören oder falsch verstehen. Da gibt ein Anrufer verzweifelt auf.
-
Alles anzeigen
Diesen Teil lasse ich aus.
Aber auch ich melde mich grundsätzlich mit dem falschen Namen "Müller"
Und irgendwie schein ich noch zu lispeln. Weil dann meist ein Guten Tag Frau Müller, .... kommt
Du müßtest evtl mal öfter mit deinen Kindern telefonieren. Jeder Menmsch benutzt meist dieselben floskeln, begrüßungen, Sprachrythmus, Tonlage, usw

Der hat ein Haus in der Straße gleich gegenüber.
Das Überraschungsmoment bleibt.
-
Alles anzeigen
Ich hatte letzte Woche 2 x SMS. Papa, ich habe jetzt eine neue TEL.Nr. Melde dich bitte unter 0152…….. bei mir. Ich wurde bestohlen.
So ein Quatsch.

Aber sicherstellte man sich Nichtsein, dass man nicht auf irgendeine Maschereinfällt.
Ja, die hatte ich auch schon. Die waren für mich aber erkennbar blöd.
-
Alles anzeigen
Aber in einem Forum hast Du ja mal komplett nichts von den "Daumen hoch". Bei FB oder Insta kann ich das noch irgendwie nachvollziehen aber in einem Forum...
Codename "Troll"

Es gibt Themen, die sind es wert, sauber zu bleiben und solche, die sind für abweichende Themen wie geschaffen. Ich denke nicht, dass man es schafft jeden Fred sauber zu halten und finde das auch nicht notwendig.
Auch ein Verweis auf die Sufu finde ich nicht immer passend, denn nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Toll hingegen sind gut gepflegte FAQs. Aber das ist meine persönliche Meinung, da gibt es sicher andere Meinungen.
-
Alles anzeigen
Und woher die wissen ob man Kinder hat und wie alt die sind.
Einfach mal in den sozialen Medien schauen was man so bei Facebook oder Instagram postet.
"Heute eine Tour mit meinem Sohn gemacht"....Sohn im Beitrag verlinkt. In seinem Acount dann ein Post "Heute meinen Geurtstag gefeiert"...irgendwo im Bild eine Torte mit 27.....und schon hat man alle Daten die man braucht. Evtl. ist da auch noch ein Bild vom Auto oder so. Heutzutage sind die Gauner echt gewitzt, was das angeht.
Ne. Sowas hab ich nicht und mache es nicht. Kein FB kein Insta.
Was ich habe ist eine uralte Festnetznummer, die mit Vornamen von meiner Frau und mir auch im Telefonbuch (das war früher ein dickes gelbes Buch) zu finden ist. Adresse steht gleich daneben. Wenn man mich googelt, findet man berufliches. Das müsste eher abschrecken.
-
Alles anzeigen
Was ich halt komplett nicht nachvollziehen kann, warum man sowas überhaupt macht. Ich mein, damit ist niemanden geholfen oder es hat rein gar nichts zum Thema beigetragen. Völlige Verschwendung von Zeit....
Na ja, die meisten "Daumen hoch" bekommst Du nicht auf technische Tipps, sondern auf den Running Gag. Das ist einfach Unterhaltung.