Alles anzeigenViel Spaß beim wieder rausputzen, wenn das Ding vergammelt ist…
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Eine Bastellösung jagt die nächste.
Alles anzeigenViel Spaß beim wieder rausputzen, wenn das Ding vergammelt ist…
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Eine Bastellösung jagt die nächste.
Mit Kaugummi müsste es auch gehen.
Topcase fand ich schon scheiße als es dieses Forum noch gar nicht gab. ![]()
Dennoch. Ich kann mir unter bestimmten Bedingungen vorstellen, dass ich so ein Teil brauche und auch anschraube. Mein Geschmack würde sich dadurch aber nicht ändern. Und wenn ich bei der Postcodelotterie eine 1300GS gewinne, verkaufe ich die AT.
Alles anzeigenIch gehe jetzt mal davon aus, dass du das ernst meinst. Und ich sage dir ganz ernst, warum ich mich daran störe.
1. Ein Forum ist kein Stammtisch. Wenn an einem Stammtisch mit sieben Leuten vier davon andauernd über die richtige Farbe der Kolbeninnenbeleuchtung diskutieren und du hältst dieses Thema für überflüssig, dann ist das berechtigt. Denn an einem Stammtisch sollten Dinge diskutiert werden, die möglichst alle interessieren. In einem Forum steht es dir frei, dich an einer Diskussion nicht zu beteiligen. Du kannst dich ja an ganz vielen andern beteiligen.
2. Ein Forum ist keine Zeitung mit begrenztem Umfang oder eine TV-Sendung mit begrenzter Länge. Wenn Leute 500 Beiträge zur neuen Kawazuki 300 GS schreiben, muss deswegen kein Beitrag zum neuen 19-Zoll-Vorderrad der '24er ATAS unveröffentlicht bleiben. Niemand nimmt dir was weg.
Manche Leute scheinen den Anspruch zu haben, dass jeder Beitrag in einem Forum auf ihr Interesse stoßen muss. Das sehe ich nicht.
Ein Forum unterscheidet sich vom Stammtisch nur dadurch, dass man nicht sehen kann, wieviel Alkohol mein Gegenüber bereits getrunken hat.
Die Kunst besteht darin, die Meinung des anderen auszuhalten.
Und wer allem gegenüber tolerant ist, verliert den eigenen Standpunkt.
Grundsätzlich empfinde ich viel Traffic als etwas Positives. Es sollte hier keine subtile Angst verbreitet werden, Fragen zu stellen oder Kommentare los zu werden. Das Forum ist eine Kommunikationsplattform. Die funktioniert nicht mit Anschweigen.
Bei Fahrten mit der Fazer1000 entstand zwischen den Oberschenkeln und der Sitzbank ein dreieckiger Pool in dem Wasser stand. Der Wassereintritt war dann am Zwickel zwischen den Beinen. Bei der AT habe ich das nicht mehr, weil die Sitzbank anders geformt ist und der Hüftwinkel offener ist. Alles trocken obwohl es die selbe Regenhose ist.
Selbstverständlich wird sie wieder das meistverkaufte Motorrad. Daran braucht man nicht zweifeln.
Alles anzeigenKann ich nur bestätigen, bei mir war es ein 69er 1802... den zweiten musste man immer halten...
Von diesem "Extra" berichtet auch ein F800GS Fahrer.
Ich habs ja nur gepostet, weil es die gleichen Griffe wie bei Matze sind.
Alles anzeigenDas liegt vielleicht aber auch daran, dass BMW noch nie Getriebe gebaut hat, auch für ihre Autos nicht. Alles immer zugekauft (anders als zum Beispiel Mercedes).
Der Kunde kauft das, was draußen dran steht. Im Zweifel hat das Qualitätsmanagement versagt.
Alles anzeigenSteht der Schrank im Keller 🤔, die Griffe sind ja pottenhäßlich 🤭.
Es ist die Küche und selbstverständlich der Wunsch meiner Frau. ![]()