Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Hab von Polo einen Zweiteiler, der eigentlich dicht hält.
-
Alles anzeigen
Ein Goretexhandschuh mit neuer funktionierender Membran ist auch nicht soo ideal und dauerregenfest wie manch einer das hofft. Ich ziehe meine teuren Goretexhandschue oft im Regen aus und benutze andere im Regen.
Ich hab zwei Paar weil man die kaum trocken bekommt in einer Nacht, wenn es am nächsten Tag weiter gehen soll.
Und beim Ausziehen muss man aufpassen, dass man sie NICHT auskrempelt, denn wieder zurück ist eine elendige Fummelei.
-
Alles anzeigen
Es kommt halt drauf an, ob man sich triggern lässt oder nicht (ich bin da nicht so gut). Typisches Beispiel, schon in vielen Foren erlebt: Es entspannt sich eine Diskussion, wie man ein Navigationsproblem mit TomTom oder Garmin löst (bei der AT ist es dann eher Calimoto vs. MyRoute), es geht in die Details, und offenbar drängt es die Schreiber, sich dazu zu äußern. Und dann kommt einer und meint, das sei doch alles scheiße, er führe immer nur nach Karte. Ich bin dann so einer, der jemandem, der sich so äußert, schon mal sagt, dass das jetzt zwar nett sei, aber niemanden weiterbringt. Ich gebe zu, die allgemeine Laune hebt das vielleicht auch nicht gerade (ich werde an mir arbeiten).
Wie dicht Ärger und Freude beieinanderliegen, habe ich bei dem Thema "Ärger mit Apple Car Play" mitbekommen. Es ist nicht schön, wenn einem bei einem Problem mit diesem bug-behafteten System unterstellt wird, man sei zu blöde um es zu benutzen. Wenn dann aber plötzlich, zehn Beiträge später, ein Tipp kommt, wie man die störende Fehlfunktion umgehen kann, dann ist das großartig!
Ja, das ist so, weil nicht alle Menschen an der selben Stelle Probleme haben. Wo einer verzweifelt, erkennt ein anderer den Ernst der Lage nicht. Ich finde das bis zu einem gewissen Grad normal. Häufig wird von der Technik auch etwas erwartet, was am Rand deren Leistungsfähigkeit liegt. Der Fehler liegt doch eher darin, die Hinweise "persönlich" zu nehmen.
-
Alles anzeigen
Das kann ich nachvollziehen, war aber anders gemeint.
Man merkt erst, dass geschätzte Menschen nicht mehr schreiben, wenn sie schon längst abgeschlossen haben. Und dann fragt man sich, „wo ist eigentlich der ….?“
Dann wäre mir Deine Abrechnung lieber. Noch lieber wäre mir aber, es käme nicht so weit.Ich denke durchaus, dass ein Moderator sein Forum ernster nimmt als so mancher User. Das muss wohl so sein, ist aber zugleich auch der Fluch dieser Tätigkeit. Für mich ist das hier Spaß und ich lese jeden auch noch so eigenartigen Beitrag. Gerade im Unterschied liegt doch häufig der Reiz der Unterhaltung. Ein Forum ist sicher nicht dafür da, sich anzuschweigen. Insofern ist der Spruch mit "einfach mal die Fresse halten " zwar nett, aber zu kurz gesprungen.
-
War Dir Dein Beitrag peinlich? 20231019_235632.jpg
-
-
Alles anzeigen
Das sei dir unbenommen. Was mich etwas wundert: Gemessen etwa am GS-Forum ist dieses Forum ja relativ übersichtlich. Warum ignorierst du denn Threads zur neuen GS nicht einfach? Ich will ja jetzt nichts rechtfertigen, aber im BMW-GS-Forum gibt es einen Thread mit dem Titel "T 7 Thread und alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)", der wurde im Oktober 2018 begonnen und zählt bis heute 12.871 Beiträge. Ich habe mir diesen Thread noch nie aktiv angesehen, weil mich die T7 nicht interessiert. Was also habe ich für einen Schaden davon, dass er existiert?
Im GS-Forum gibt es auch den Fred Affentwin ... ich glaub, der ist von Dir.

-
Alles anzeigen
Findest du? Das ist natürlich ein gewisses Problem, einerseits lieb und nett zueinander sein, aber andererseits seine Meinung nicht mehr sagen können. Und wenn ich sage ""andere Leute haben gute Gründe, sich bestimmte Motorräder zu kaufen, die sind nicht doof", und ein anderer sagt "nein, die haben keine guten Gründe, die lassen sich nur blenden", was soll ich denn deiner Ansicht nach dazu sagen?
Du interpretierst mich. Es kann sich bei anderen Erfahrungen auch um Glück oder Pech handeln. Ich habe nie behauptet den alleinigen Durchblick zu haben.
Aber es passt zu meiner parallel laufenden Erfahrung aus den "Bilder vom Tage", wo mir unterstellt wird, der von mir verfasste Text sei gar nicht von mir, sondern irgendwo abgeschrieben oder von einer KI erdacht.
Manchmal ist es schwer hier.
-
Klar, eine gewisse Wagenburgmentalität gehört dazu. Das machen die Profis in der F1 oder MotoGP doch vor. Ich habe ja auch jahrelang BMW gekauft und versucht die gut zu finden, bis ich gemerkt habe, dass die teuer und schlecht sind für das viele Geld. Bei Mercedes hab ich jetzt auch die Kurve bekommen, es wird mein letzter gewesen sein. Premiumklasse und man wird premium verarscht. Ich schließe aber nicht aus, dass andere Menschen andere Erfahrungen gemacht haben - oder sich einfach weiterhin blenden lassen. Aber ich halte ja auch Yamaha für besser als Honda.