Hast Du auch die Ergänzung für die SD 06?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Eine Frage des Drucks. Bei einem voll aufgepumpten Schlauch liegt dieser so dicht an der Decke an, dass es da keinen Zwischenraum gibt. Eine eingefahrenen Schraube verletzt Decke und Schlauch und wenig Luft tritt an der Stelle aus. Ist der Druck dann etwa unterhalb von 1 bar gefallen, kann durch das Walken die Luft auch den Raum zwischen Decke und Schlauch erobern. Dann tritt die Luft auch an den Speichen aus und vor allem am Ventil. Wenn man den Reifen wieder aufpumpt, wird er dichter, je mehr Druck man drauf gibt. Bei mir hielten 4 Bar im HR von Tankstelle zu Tankstelle. Schraube oder Fremdkörper natürlich nicht entfernen.
-
Alles anzeigen
Also ich vor vielen vielen Jahren als ich damals meinen Führerschein gemacht habe kannte ich das nicht. Meine Tochter hat dann irgendwann vor 5 Jahren ihren Führerschein gemacht und da kam diese Lenk Impuls Geschichte sehr sehr deutlich bei einer Ausweichbremsung.
Das wird heute auch in den Fahrschulen gelehrt und geprüft. und da habe ich es mir dann auch mittlerweile angewöhnt. Also wenn ich jetzt rechts in Schräglage bin und es passt nicht dann kann ich mit der rechten Hand nach vorne den Lenkimpuls und das Motorrad sackt dann noch mal nach, und umgekehrt. Das muss man aber echt ein paar mal üben, oder eben zum Ausweich Bremsen. Um Links dem Hindernis ausweichen, eben den Lenker links nach vorn stoßen, und ratzfatz kippt das Motorrad nach links und man ist an diesem Hindernis vorbei so schnell kann man gar nicht drücken oder sich legen. Das hat aber auch nichts mit Kurven hinterschneiden und sonstigen Geschichten zu tun.
Ich würde das einfach mal ausprobieren
Genauso fahre ich.
Ich war ca. 14, das Jahr etwa 1971 und mein Kumpel (16) hatte schon eine KS50 SS und erklärte mir, dass man verkehrt herum lenken muss. Ich dachte, der will mich mal wieder verarschen. Aber er hat es mir damals gezeigt und erklärt. Danke Lutz.
-
Lenkimpuls ist Lenkimpuls. Ein bisschen schwanger geht nicht.
-
Alles anzeigen
und du nicht den deutrlichen Lenkimpuls
JEDE Kurve, Richtungsänderung oder Ausweichmanöver beginnt mit einem Lenkimpuls (jedenfalls über ca. 20 km/h). Das kann man bewusst machen, oder es passiert im Rahmen der Blickführung oder auch durch Erschrecken unbewusst. Aber es passiert immer.
-
Sorry, aber dann hast Du den Lenkimpuls nicht verstanden.
-
Glückwunsch!

-
Alles anzeigen
Das kann die GS doch schon seit Jahren. Man muss sie nur in zwielichtigen Ecke Berlins, mit steckengelassenem Zündschlüssel stehen lassen und schwups...schon ist sie von ganz alleine auf Tour gegangen

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Mit Schlüssel stecken lassen geht das international. In Berlin kann man den Schlüssel abziehen.
-
Wenn man den 21"er ganz stark abfährt, ist er dann nur noch 20" ???
-
Alles anzeigen
... der R4 hatte ja schon eine 1100er Motor und 4 Zylinder, ende der 70er... mit 34 PS aber ich glaube den meinst Du nicht

Der hatte Revolverschaltung. Kennen eh nur alte Säcke.