Zwischen Plau und Lübz fahr ich mit dem Boot! ![]()
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Am meisten stören mich rausgeschnippte Kippen.
-
Det is Hertha!
-
Als Anzeigender wird dir zunächst einmal geglaubt. Auch ohne Video.
Der Gegner kann dann zurück anzeigen, wegen falscher Anschuldigung/falscher Verdächtigung. Dann kann man das Video immer noch präsentieren.
-
Alles anzeigen
Stinger sind infrarot gelenkte Luftabwehr Raketen. Und ob der Auspuff vom GLK so heiß wird, dass die aufschalten, müssen wir Norbert fragen

Ralle hat auch einen. Ich bin nicht alleine.
-
2 l können das nicht sein. Mein GLK hat zwei Waschdüsen, die das Wasser fein zerstäuben und großflächig auf der (steilen) Windschutzscheibe verteilen. Das ist sehr sparsam und effizient. Bei schneller Fahrt fließt der Überschuss über das Dach ab. Als Hinterherfahrender bekommt man da nur sehr wenig ab. Und wenn, dann ein paar Tropfen, die sich durch eine Verzögerung vermeiden lassen.
-
Alles anzeigen
Interessante Frage! Ist das viel oder wenig für die Forumsmitglieder? Schon klar: auf der Autobahn empfinde ich das jetzt nicht als allzu viel- aber nur Landstraße wäre es schon recht ordentlich! Wie seht ihr das?

Wieviele Stunden hat der Tag?
-
Alles anzeigen
Unerlaubt ist unerlaubt.
Eben nicht. Falsch parken und Banküberfall unterscheiden sich.
-
Alles anzeigen
Doch weshalb Straftäter geschützt und ihr Persönlichkeitrecht vor alles andere gestellt wird bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
Genau hier machst Du den Denkfehler. Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in einen Topf werfen.
-
Alles anzeigen
Hier müsste das deutsche Strafrecht deutlich nachgebessert und reformiert werden.
Kann nicht sein, dass ich belangt werden kann, wenn ich jemandem eine Straftat, Ordnungswidrigkeit oder sonstiges Unrecht mit Ton und Bild nachweisen kann.
Ist das nur in Deutschland so, oder auch in anderen Ländern ?
Wie ist das bei sog. Dashcam's von Polizei oder Rettungssanitäter ?
Was wohnen wir doch in einem besch... Land.
Es geht um das Gewaltmonopol des Staates, das zum Glück die Möglichkeiten vieler Hilfssheriffs begrenzt. Rechtlich eine Gratwanderung, bei der es auch um Verhältnismäßigkeiten geht. Man muss die Persönlichkeitsrechte ins Verhältnis zur Tat stellen. Bei einer Bombenexplosion wird man die Persönlichkeitsrechte hinten anstellen, beim Bespritzen mit Wasser eher nicht.