Alles anzeigenAch Gottchen, muß man das wirklich so eng sehen? Über die Jahre und Jahrzehnte
haben sich immer wieder Spitznamen für Motorräder entwickelt, die teilweise noch
weniger schmeichelhaft als Affentwin waren. Die Transalp wurde zur Transe, die
CX 500 zur Güllepumpe.
Und wenn es hier Forenuser gibt, die den Affen sogar im Forennamen haben, kann´s
doch so schlimm gar nicht sein.
Ach Gottchen ist zuviel der Ehre.
Ich denke sogar, dass es innerhalb der Republik unterschiedliche Interpretationen und verschiedene Sprachgebräuche gibt, die sich mit den Dialekten vermischen. Das „Sprechen nach der Schrift“ ist eine Folge des Internets und diesen Foren. Affentwin ist in Berlin sicher kein Kosename. Ich schließe aber nicht aus, dass das im Ländle anders ist.