Man könnte sich auch eine kleine Photovoltaikanlage hinter die Windschutzscheibe bauen. Dafür dürfte sie aber nicht in der Garage stehen und nicht mit Plane zugedeckt sein. Man kann so vieles machen …
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Bei Rädern gibt es keine Reibung, weil sie ja rollend gelagert sind. Jedenfalls nach vorne und hinten. Seitlich mag das zutreffen. Dafür sollte das Vorderrad in einer Wippe stehen.
Letztendlich halte ich das Thema für überbewertet- jedenfalls beim Verzurren eines Motorrades. Die Beispiele für LKW Beladungen mögen ja richtig sein, ein Beispiel für ein verzurrtes Motorrad ist jedoch nicht dabei. Leider.
Die Gefahr, beim Motorrad etwas zu zerstören ist viel höher, als die Gefahr das Motorrad zu verlieren. Zerdrückte Endschalldämpfer, kaputte Fender, Lackschäden an der Schwinge oder zerstörte Verkleidungsteile hab ich schon öfter gesehen. Also falsch verzurrt hat nicht immer nur was mit verlorener Ladung zu tun.
-
Alles anzeigen
Kurze Rückmeldung: Meine CRF steht wieder in der Garage

Mit der Batterie meines Freundes (auch original Honda Batterie) sprang die gute nach dem Sortieren der Gänge problemlos an und ich konnte wieder den Berg hoch nach Hause fahren.
Werde mir dann mal ne neue Batterie bestellen und die öfter mal nachladen.
Finde es aber auch etwas traurig, wenn ein anscheinend defektes BMS die vermutlich sonst noch taugliche Batterie unbrauchbar macht. Und das bei dem Preis.......
Vielen Dank auch für alle Infos und Hilfen hier aus dem Forum!
PS: gerade gefunden...
… wenn Du künftig losfährst also nicht bergab, sondern bergauf fahren, damit Du im Fall des Ausfalls bergab rollen kannst.

-
Alles anzeigen
Das sehe ich heute Abend.
Ich bekomme die Batterie von meinem Kumpel und hoffe das Mopped so wieder nach Hause zu bekommen.
Solle ne Sicherung durch sein muss ich die Maschine zurück den Berg hoch schieben und dann in der Garage genauer nachsehen...
Vielleicht biste ja an den Killschalter gekommen?!
-
Ist denn überhaupt sicher, dass es die Batterie ist, die für das AUS verantwortlich ist?
-
Alles anzeigen
Letzte Fahrt war im Februar (Inspektion), ca 1 Std.
Wird bei der Inspektion eigentlich nicht die schwache Batterie erkannt?
-
Ich finde dieses unvorhersehbare Verhalten der Batterie einfach schlecht. Eigentlich muss man ab dem vierten Lj. immer eine Ersatzbatterie dabei haben.
-
Jetzt im Frühjahr geht kaum was. Nach den Sommerferien wird es entspannter. Allerdings ist dann nicht sicher, ob man seine Wunschfarbe bekommt.
-
Heute ist .... ich bin sicher, Lady Di guckt zu.
-
Der Motor ist o.k. Die Anzeige ist zu nervös.