Einer meiner Profs sagte mal, dass es eine Diskussion nur zwischen Leuten mit gleichem Bildungs- und Wissensstand geben kann - alles andere sei Frontalunterricht.
Ist hier so ähnlich. Ich will mir nicht anmaßen, über den Klimawandel tatsächlich fundierte Kenntnisse zu haben, denn ich habe was anderes studiert. Für den Rest meines Lebens reicht es, das Wetter von morgen zu kennen- und das ist schwierig genug. Dennoch kann man Fachleuten Vertrauen schenken, ohne eine Propagandaindustrie dahinter zu vermuten und Verschwörungstheorien anzuhängen. Klar, stellt sich auch intellektuell die Frage, wer frei ist in seinen Gedanken.