Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Man kann sehr wohl diskutieren, ohne zu berücksichtigen, was man selbst tatsächlich tut. Das muss man voneinander trennen. Die Lebensumstände lassen uns mitunter andere Sachen machen, als sie vielleicht wirtschaftlich, umweltverträglich oder nachhaltig besser wären.
-
Du stehst auf dem Buchstabenberg.
-
Alles anzeigen
Du lebst in Berlin, Anzahl der öffentlichen Ladesäulen laut Internet 1187.
Ich lebe in einem Dorf mit ca. 4.500 Einwohnern. Anzahl der öffentlichen
Ladesäulen? Genau eine! Und auch nicht bei Edeka.
Zitat aus Matrix - "Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit"
Berlin ist nun wieder komplett anders. Hier sollen private KFZ vollständig aus der Innenstadt verschwinden. Das wird sowieso noch spannend. Hier soll alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigt werden. Es gibt- für viele unglaublich- massenweise Menschen, die Autos komplett ablehnen. Auch EAutos. Aber klar, wenn eine U-Bahn oder ein Bus alle drei Minuten kommt, kann man so etwas planen.
-
Alles anzeigen
wieviel Ladesäulen haben die?
wenn ich dort vorbei komme, stehen die alle voll.
Wo käme ich dann unter? 🤷
Bis Du soweit bist, hat jeder Stellplatz eine Induktionsschleife.
-
Alles anzeigen
Ich habe wirklich schon intelligentere Fragen gestellt bekommen. Worauf willst du
eigentlich hinaus?
Da ich ein kluges Kerlchen bin, kombiniere ich mal. Du meinst, ich fahre munter zur
nächsten Ladesäule, die hoffentlich frei ist und warte dort ein paar Stunden, bis der
Akku voll ist. Und das vergleichst du dann mit einem Besuch an der Tankstelle, der
maximal 5 Minuten dauert. Ist es das, was du mir sagen willst?
Der Begriff "verschwendete Lebenszeit" sagt dir was?
Du wirst mal zu Edeka oder Aldi fahren und einen Kasten Wasser holen. Während dieser halben Stunde wird Dein Auto geladen, das vorher nicht leer war und hinterher nicht voll sein wird.
Das ist nur ein Beispiel, nicht allgemeingültig.
-
Alles anzeigen
die fahren an gewerbliche Tankstellen?
Da hab ich wohl was falsch verstanden🤷
Bleiben die dort über Nacht?
Ich finde das Anspruchsdenken, dass jeder seine Tankstelle vor seinem Haus haben muss, seltsam.
-
Alles anzeigen
Bei dir - 1-Familenhaus 2020 in einem Neubaugebiet? Ladekapazitäten fast sicher
bei der Erschließung mit eingeplant.
Bei mir - 8-Familienhaus 1972 mit Einzelgaragen in einem dörflichen Wohngebiet.
und Du tankst Dein Verbrennerauto vor Deinem Haus mit Benzin oder Diesel aus dem Keller?
-
Alles anzeigen
nicht jeder Verbrenner ist abends leer.
Das gilt für EAutos nicht?
-
Wie war das? Wir haben 45 Mio. Verbrennerautos aber nur 15.000 Tankstellen. Rein rechnerisch stehen im Moment 3000 Autos vor jeder Tankstelle.