Alles anzeigenIch denke er hat es eher darauf bezogen das ich ein Trottel bin
Ich wollte helfen!
![]()
Alles anzeigenIch denke er hat es eher darauf bezogen das ich ein Trottel bin
Ich wollte helfen!
![]()
Alles anzeigenWas ist das? Trottoa (Trottoir)?
Bürgersteig oder Gehweg
Ein Freund hat an seine CBR 600 die Aufhängung des Kupplungsseils von einer FZS1000 gebaut. Yamaha hat die bessere Lösung.
"plümerant" verbinde ich nicht unbedingt mit Unwohlsein, sondern mit diesen "mulmigen" Gefühl in der Magengrube, dass man z.B. auch vor dem ersten Kuss haben kann.
"Chaiselongue" ist ja diese spezielle Psychiater-Liege, die eine Armlehne nur an einer Seite hat. Dieses Wort benutzte schon meine Oma, die aus Ostpreußen nach Berlin kam. Da haben die Hugenotten ganze Arbeit geleistet. Ebenso Trottoir, Portemonnaie, Fisimatenten.
Also speziell "rheinländisch" ist das alles nicht.
Alles anzeigenMumpitz, Nasenfahrrad, Lichtspielhaus, Scharlatan, ... auch schön finde ich 'blümerant'. Manche Worte braucht ja kein Mensch mehr, aber blümerant ist doch wirklich fein.
Da wird doch immer das Rentnerwort des Jahres gewählt: War letztes Jahr „Staniol“
Wenn man den Tank siebt, bleibt er im Sieb hängen.
Alles anzeigenDa ich im Herbst sehr viel um die Ohren hatte, hab ich am Wochenende mal mit der jährlichen Grundreinigung begonnen.
Ich weiß einige halten sowas für übertrieben, aber mir ist es wichtig das meine AT gepflegt wird.
Ich sehe da noch Schmutzreste! ![]()
Alles anzeigenJa, wir Österreicher können uns das ja leisten,... wir sind ja keine Bettler,....
ich hoffe, die Steuer fließt in euer Bildungssystem. ![]()
Alles anzeigenWieso kauft man eine AT und baut sie dann SO (mit solchem Finanzaufwand) um, wo es für diesen Gesamtpreis doch genug Alternativen gäbe? Ernst gemeinte Frage!
Weil man es kann.