… und nicht vergessen, die Selfies zu spiegeln!
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Da bin ich bei dir, mache ich auch so.
Aber interessant wäre es schon an der serienmäßigen bordeigenen Spannungsüberwachung der CRF1100 abzulesen wie es denn dem Akku geht.
Beim fahren kann ich damit zumindest abschätzen ob die Lichtmaschine tut. Aber am Stand, Motor aus, bei eingeschalteter Zündung, welche Werte sind da „gut“??
Vielleicht kann uns einer erhellen hier!
Grüße
Ist wie beim Fieber messen. Eigentlich ist es egal, ob es 38 oder 38,5, sind. Was fängt man mit dem Ergebnis an? Welchen Erkenntnisgewinn bringt uns das Wissen um diesen Wert?
-
Batterien sind Verschleißteile. Und sie halten kürzer, je weniger man sie benutzt oder ihnen lange Pausen aufzwingt. Bei regelmäßiger Fahrerei ohne lange Pausen sollten sechs bis acht Jahre kein Problem sein.
-
Alles anzeigen
Genau, so ist es. Diese muss aber begründet werden. Es müssen Verfahrensfehler angezeigt werden.
Richtig. Es gibt keine erneute Beweisaufnahme. Es muss (z.B.) nachgewiesen werden, dass der Richter Sachverhalte nicht, oder nicht richtig, gewürdigt hat.
Im vorliegenden Fall wird es der Verteidigung darum gehen, die Feststellung der "besonderen Schwere der Schuld" los zu werden, damit nach 15 Jahren eine Entlassung in Aussicht ist. Aussichtslos ist das jedenfalls nicht.
-
Alles anzeigen
Achtung, Revision und Berufung nicht in einen Topf werfen. Das sind unterschiedliche rechtliche Vorgänge.
Gegen Urteile der Strafkammer beim Landgericht gibt es nur die Revision.
Nach Lebenslang-Urteil: Angeklagter im Polizistenmord-Prozess legt Revision ein - n-tv.de
-
Alles anzeigen
Aber Achtung, wenn der tatsächlich!Argumente für eine Revision hat, geht es wieder von vorne los. Hoffe natürlich dass der Kerl nicht mehr rauskommt!
Bei der Höchststrafe, also lebenslänglich + Sicherungsverwahrung, sollte man immer Revision einlegen. Weil es ein härteres Urteil nicht geben kann. Außerdem verdienen die Anwälte.
-
Ist noch nicht rechtskräftig, da Revision eingelegt wurde.
-
… wenn ich sie ausbaue, startet sie ja nicht mehr!
-
Zu klein für mich.

-
Ich war auch Schülerlotse. Wer durchgefahren ist, hat einen Schlag mit der Kelle bekommen.