Plötzlich lernt man fahren …
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Es gibt ja diese Ultraschallgeräte
Hat damit schon jemand Erfahrung?
-
Schwierig. Ich habe es vielfach erlebt, dass Rehe und Hirsche spontan über die Fahrbahn gelaufen sind. Sie folgen ihrem Instinkt und wenn einer rennt, folgen alle. Da wo ein Reh/Hirsch ist, sind noch andere.
Die Nebelscheinwerfer "schnell" auszuschalten ist bei meiner SD06 mit dem Originalschalter vorn links neben dem Tacho völlig unmöglich. "Schnell" geht da gar nichts.
Bei Wildschweinen ist das etwas anders, weil Schweine wahrscheinlich intelligenter sind als Rehe/Hirsche. Nach meiner Erfahrung passen die tatsächlich auf den Verkehr auf. Ebenso Füchse. Das schließt aber nicht aus, dass es da auch dumme Exemplare gibt.
"Gipfel" meiner Erlebnisse war ein riesiger Steinbock auf dem Col d' Allos, der mich von der Straße rammen wollte.
-
Warum lässt man die dort vergammeln?
-
Alles anzeigen
Meinst du jetzt falsch verboten, oder verboten falsch
Und wie löse ich/wir das in unserer GurkengesangsgruppeDie Straßenbehörde - wer auch immer dafür zuständig ist - hat das falsche Schild aufgestellt. Dieses Schild ist vorgesehen für das Verbot der Einfahrt, weil es sich um eine Einbahnstraße handelt. Macht ja keinen Sinn, nur Motorräder nicht verkehrt in die Einbahnstraße einfahren zu lassen. Richtig wäre das runde Schild mit rotem Rand und einem Motorrad in der Mitte auf weißem Grund.
Aber ich weiß, warum die das so ausschildern … Der Verstoß bei der Einbahnstraße kostet 50 Euro, der Verstoß beim Verbot der Durchfahrt kostet 40 Euro. Da hielt sich jemand für besonders schlau.
-
Alles anzeigen
Es ist schlicht falsch.
-
Alles anzeigen
Ferrarie Classic Cavalcade 2022 🖖
neeeeeee
-
Man könnte das auch als besonders Event veranstalten. Also mit zahlungskräftigen Gästen mit Motorrädern unterwegs sein und als besonderen Ort eine oder zwei Übernachtungen im Zelt mit dem Versorgungswagen als Überraschung bieten. Die Zelte sollten auch vom Service aufgebaut werden. Ansonsten schlafen in Hotels.
-
Alles anzeigen
Was für eine geile Idee von dir Norbert ...

Je länge ich darüber nachdenke, desto besser wird sie. Meine Frau war 2006 mit denen 30 Tage quer durch Australien 12T km unterwegs. Die haben sich nach vernünftiger Verpflegung gesehnt, je länger die Reise fortgeschritten war.
In Mitteleuropa funktioniert das allenfalls im Luxusbereich - oder in einer speziellen Nische. Halal durch Dubai - oder so.
-
... aber eine Idee hab ich noch: Vielleicht kennen einige Rotel Tours Rundreisen & Expeditionen mit dem Rollenden Hotel | Rotel Tours
, die mit Bussen, in denen man auch schlafen kann in allen möglichen Ländern unterwegs sind.
Die versorgen sich auch selbst und haben eine Küche an Bord. Aus meiner Erfahrung ist der Busfahrer zugleich auch der Koch und da gibt es für 20-30 Leute eher Sachen, die schnell und billig die Leute satt machen - also Nudeln und Tütensuppen. Wenn man mit denen eine Kooperation anbietet, den Bus zu begleiten und hierbei exklusivere Verpflegung anbietet, könnte das eine Option sein, die zubuchbar wäre. (10% vor Steuern sind für mich, wenn das funktioniert
).